Fragen zum Regalumbau

Micky83

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Bin auf die Idee gekommen mein Bücherregal umzubauen.Müßte da nur eine Stabile Rückwand einbauen,da da nur eine Pappe ist.Sowie natürlich eine Tür mit Drahtgitter.Das Regal hat zwei Einlägeböden.Möchte die aber lieber durch mehrere Plattformen ersetzen.Sowie natürlich Zweige zum Klettern.Müßten an die Seite noch Luftlöcher oder würde genug Luft durch die Tür vorne kommen?

Last edited by a moderator:
AW: Suche Farbmausmädchen oder Kastrat

Welche Maße haben denn die Bretter?
Bessere Belüftung hast du, wenn du an eine Seite zusätzlich Gitter machst, ausreichen tuts aber auch an den Türen.
lg. Sara

AW: Suche Farbmausmädchen oder Kastrat

Also, wenn die ganze Front Gitter ist und das Ding nicht zu tief ist, muss an die Seite kein Loch.

Ich habe bei meinen Mausels festgestellt, dass das ohne Loch an der Seite sogar ganz gut ist. So verbleiben schöne dunkle Ecken zum zurückziehen. Außerdem minimierst Du die Gefahr, dass es zieht.

Jimmy... hat immer noch nicht neu gebaut... ist immer noch in Planung...

Müßte morgen mal das Regal ausmessen.Es steht frei in einer Ecke ohne andere Möbel daneben.Denk aber das die Frontgitter als Belüftung reichen.

Hallo!

die meisten Bücherreagle sind leider nicht sehr tief. ich denke, wenn Deines 35 cm hat ginge es noch, aber es gibt auch welche mit 25cm Tiefe, die sind definitiv etwas arg eng.

vielleicht könntest Du auch eine Kommode besorgen? die gibt es auch in 50cm Tiefe. Muss ja nichts neues sein, gebrauchte Mödel gibts teilweise geschenkt.

Susi

Ich wollte nur mal anmerken, dass 35cm tiefe nicht akzeptabel sind. Mindestens 50cm tiefe sollte eine Mäusebehausung haben.

Hab das Regal ausgemessen.Es hat die Maße H=107xB=80cmxT=28cm.
Es ist also zu schmal.Habe mich entschieden,das Regal wegzustellen und dort an den Platz einen kompletten Eigenbau hinzustellen.Der hätte die Maße H=140cmxB=110cmxT=50cm.Wäre also schön groß.Natürlich mit Kletter-und Versteckmöglichkeiten.

Werde mir mal nen groben Plan machen und die Woche zum Baumarkt gehen.So teuer dürfte es noch nicht mal werden.So wird auch der Platz am besten genutzt.

Nur so als Tipp: Mach den Plan nicht zu grob, dann kannst Du besser abschätzen was genau Du brauchst. Erfahrungsgemäß kauft man dann wenige rZeug das man nicht braucht. (kostet ja alles Geld)

Back
Top Bottom