Fragen zur Käfighaltung

• Thread starter Thread starter Antonia
  • Start date Start date
A

Antonia

Gast
HAllo ihr Lieben!
ich wollte mir auch vielleicht 2-3 farbmäuse anschaffen.aber ich habe noch ein paar fragen damit ich auch alles richtig mache:
stimmt es das man mäuse nur in auqarien halten sollte und nicht in gitterkäfigen?
und würde für 2-3 mäuse die käfig größe ca.70x40x50 und ca.45x35x40 reichen?(also die 2 maße sind 2 käfige die dann verbunden werden für die mäuse).es sind dann auch ca2-3 holzetagen dabei.
bitte antwortet!
LG antonia

Hallo Antonia!

Willkommen im Forum.

Gitterkäfige sind für die Mäuse sehr viel gesünder, weil der Luftaustausch besser ist. In Aquarien kann die Luft nur schlecht zirkulieren und die Mäuse können davon Atemwegserkrankungen bekommen.

Die Grundfläche der Käfige ist zu klein. Die Grundfläche sollte mindestens 80x50 betragen, und der Käfig sollte ab 50 cm hoch sein. Gitterabstand sollte höchstens 8 mm sein.

Am besten liest Du Dir mal das Wiki durch. Dort findest Du alle Angaben zur Mäusehaltung, die Du brauchst!

farbmaus:index [Mausebande Wiki]
farbmaus:haltung [Mausebande Wiki]

Wo bekommst Du Deine Mäuse denn her? Am besten erkundigst Du Dich im Vermittlungsteil des Forums oder fragst in Tierheimen im Umkreis an.

LG
Candy

Kann Candy da nur zustimmen: Wiki ist immer eine gute Wahl. =)

Und bitte, bitte, bitte keine Zooladenmäuse... hier suchen so viele putzige Tierchen aus privaten Vermittlungen und vor allem aus den Tierheimen ein schönes zu Hause.

Back
Top Bottom