Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich mir Ratten anschaffen soll. Seit meiner Kindheit wollte ich schon immer Welche. Damals durfte ich aber keine, da meine Eltern sich leider davor ekeln. *Vogelzeig*. Jedenfalls habe ich zu dem Thema noch einiges an Fragen:
1. Welches Geschlecht empfiehlt ihr mir als Anfänger? Ich wollte eigentlich
Jungs haben. Als Ausgleich zu meiner reinen Mäusemädels Truppe
. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, das Männchen eher zu beißen und es absolut nicht mögen am Rücken berührt zu werden. Stimmt das?
2. Was brauche ich alles damit die Süßen sich wohlfühlen?
3. Leider bin ich handwerklich mehr als ungeschickt und möchte daher lieber einen Käfig kaufen. Könnt ihr mir da einen guten empfehlen? Er sollte möglichst auf Rollen sein und am besten nicht teurer als 250 €.
4. Kann ich den Ratten eigentlich das Futter meiner Mäuse geben oder muss ich da extra Welches kaufen? Ich füttere im Moment Jr Farm Mäuseschmaus gemischt mit Hirse und Kräutern. Ich wollte aber wenn die Packung alle ist komplett selber mischen.
So ich glaube das war es jetzt erst mal. =)
1. Welches Geschlecht empfiehlt ihr mir als Anfänger? Ich wollte eigentlich
Jungs haben. Als Ausgleich zu meiner reinen Mäusemädels Truppe

2. Was brauche ich alles damit die Süßen sich wohlfühlen?
3. Leider bin ich handwerklich mehr als ungeschickt und möchte daher lieber einen Käfig kaufen. Könnt ihr mir da einen guten empfehlen? Er sollte möglichst auf Rollen sein und am besten nicht teurer als 250 €.
4. Kann ich den Ratten eigentlich das Futter meiner Mäuse geben oder muss ich da extra Welches kaufen? Ich füttere im Moment Jr Farm Mäuseschmaus gemischt mit Hirse und Kräutern. Ich wollte aber wenn die Packung alle ist komplett selber mischen.
So ich glaube das war es jetzt erst mal. =)