Fragen

Nadine1981

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich habe ein Frage.
Können Farbimäuse blind werden?
Können die Augen von den Farbmäuse sich verändern?
Der TA könnte mir nicht richte sagen.
Vieleicht wisst ihr etwas??

Farbmäuse können blind werden. Bei mechanischer Beschädigung der Augen ist das offensichtlich, aber auch Trübungen und Entzündungen können dazu führen.

In welcher Hinsicht meinst du das Verändern der Augen? Im Prinzip kannst du davon ausgehen, das die selben Augenkrankheiten die beim Menschen bekannt sind auch bei Mäusen auftreten können, nur kann man da keinen Sehtest machen.

Und die Gewichtung auf das Sehorgan ist bei Mäusen anders als beim Menschen. Der Mensch orientiert sich zum Größtteil über den Gesichtssinn, während der bei den Mäusen eine relativ untergeordnete Rolle spielt und Geruchssinn, Gehör und Tastsinn eine weitaus größere Rolle spielen.

Hast du den Verdacht, dass eine deiner Mäuse blind ist? Oder war das jetzt nur aus Interesse? =)

Falls das so ist, kommt die Maus auf jeden Fall damit klar, eine Omamaus bei mir war offensichtlich blind und trotzdem wirkte sie nicht eingeschränkt..

Huhu!

Ist aber komisch, dass der Tierarzt da nix zu sagen konnte. Hat er Farbmauserfahrung?
Es gibt leider viele Tierärzte, die sich nicht mit Farbmäusen auskennen. Die wenigsten davon geben es zu, denn dadurch verlieren sie dich als Einnahmequelle. Ich weiß, das ist den Mäusen gegenüber gemein, aber es kommt leider sehr oft vor.

Farbmäuse können blind werden, das wurde dir ja bereits gesagt. Wäre schön, wenn du auch auf unsere Fragen antworten würdest *drück* tube hat ja was gefragt.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also wie schon oben genannt wurde können Farbmäuse blind werden ich habe eine die ist nach einer Augenentzündung auf einem Auge erblindet aber das stört sie nicht da Farbmäuse eh nicht so gut sehen.

Back
Top Bottom