freddy kratzt sich schnauze blutig

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
frederick kratzt sich manchmal unter dem auge an der schnauze entlang (woanders nicht). dort hat er deswegen und altersbedingt auch kein fell mehr.
das dumme ist, manchmal kratzt er eine seite blutig - eben fand ich ihn wieder mit blut auf der schnauze! *traurig* mein armer kleiner.

er wrde bereits auf milben etc. untersucht, aber er hat nichts, die beiden anderen verhalten sich normal.

was kann ich tun? ich muß noch hinzufügen, freddy ist ein schwierigerer patient und regt sich schnell auf...

wäre froh über tips. *anbet*

Bitte laß ihn kein Kratz-Mausel sein :-(

Wie stehts mit Pilzen?
Allergie?
Ihn+seine Truppe mal einige Tage auf Zellstoff halten ohne Heu/Stroh/Blüten/Kräuter und gucken ob Besserung eintritt.
Hast neue Kräuter etc in letzter Zeit angeboten?

hallo jani,

auf pilze wurde er schon untersucht, hat aber keine. neues stroh, einstreu, kräuter etc. haben die 3 nicht. ob er eine allergie hat, weiß ich nicht, muß ich also mal testen.

sein gekratze tritt übringens nicht immer auf. mal ist wochenlang (?) ruhe, dann kratzt er sich, ein, zwei abende wieder mal (nicht ständig), dann wieder länger ruhe...und er scheint sich mal die eine schnauzenseite, dann die andere aufzukratzen. und immer nur die schnauze, unter den augen.

wieso ist das so sporadisch? hat es mit dem wetter zu tun? temperatur? mit seiner blindheit? dem (noch kleinen) halstumor? ;-( ?(

Auf das sporadische habe ich leider keine Antwort.
Es würde bei mir aber (ohne Gewähr) den Verdacht auf eine Allergie gegen ??? verstärken.
Teste das mal mit dem Zellstoff und 0 Reizmöglichkeit durch Gräser etc. aus.

Back
Top Bottom