fressen Mäuse,tote Mäuse

Marianne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe die Wildmaus Speed und 2 weiße Mäuse im Käfig.
Die beiden weißen kann ich nicht unterscheiden.
Jetzt sah ich immer nur 1 weiße Maus und Speedy und schaute mal genau nach.
Eine weiße Maus ist weg und aus dem Käfig konnte sie nicht raus.

Ich überlege jetzt ob sie gestorben war und die anderen sie gefressen haben oder ob ich sie tot mit der Hobelspäne aus den Käfig genommen habe.

Den Käfig mach ich immer mit der Hand sauber,d.h. ich nehme die alte Hobelspäne per Hand raus,aber da hatte ich nichts bemerkt.

Abgehauen ist sie auf keinen Fall,weil sie nicht raus kann und weil ich den Käfig immer in der Badewanne sauber mache.

kurze knappe antwort: ja, manche machen das.

sie säubern ihr nest da ein kadaver räuber anlocken würde. daher schnell selber fressen und sich selber schützen

Meine machen das leider auch... meistens finde ich dann aber noch eklige "Reste"... ich wirklich nicht schön...*kotz*

Danke für die Antworten.Jetzt weiß ich wenigstens bescheid und muß nicht überlegen wie sie weg kam.

huhu marianne ;-)

hatte das binchen denn alters- oder krankheitsanzeichen? wie alt wars denn ungefähr? ich hab auch schonmal eine maus mit der späne rausgenommen, als sie tot war, und es nicht bemerkt. dann fehlte beim durchzählen eine, ich habe die streu nochmal sehr gründlich durchgesiebt und sie gefunden *seufz* sie sind nach dem tod ganz klein und eingefallen....

gehts den mäusen denn sonst gut? :-)

Speedy wird im Dezember 2 Jahre und die weißen müßten gut 1 1/2 Jahre alt sein.
Aufgefallen ist mir gar nichts,nur das ich immer nur 1 weiße sah.
Die haben Eierkartons und höhlen im Käfig und verstecken sich immer.Ich seh sie nur wenn sie im Rad laufen oder fressen.

hallo,

ich habe bereits dreimal die Reste von Mäusen gefunden, deren Tod ich nicht mitbekommen habe,... die Mitmäuse müssen die Kadaver sehr fix zerlegt haben.... die waren nicht klein und ausgetrocknet, sondern aufgebläht und z.T. mit großen Löchern, bis auf die Knochen abgefressen...

bei den Spunks sind ja einige Tiere bereits an Altersschwäche gestorben, darunter auch zwei die klein und eingefallen waren... die Tiere sind immer außerhalb der Nester verstorben, vielleicht wurden sie deshalb nicht angefressen.... don`t know...

nina

Meine sind da leider seeeehr fix... morgens Maus noch lebendig gesehen, 9 Stunden später kompletter Kopf, Schwanz und drei Beine weggefressen... *schüttel* War echt nicht toll... aber es kommt bei meinen oft vor... insgesamt hatte ich das jetzt schon drei Mal und immer war nach wenigen Stunden nur noch knapp die Hälfte dar... wenn es dir also nicht direkt auffällt und du vllt noch eine Nacht wartest, dann ist vllt nichts mehr da...

Back
Top Bottom