Freundin nimmt keinen Rat an

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey leute,

ne freundin von mir hat mir heute erzählt, dass sie in den nächsten Tagen
2 Ratten von ihrem Freund bekommt uns sie die mit nach draußen nehmen wird.
Ich habe ihr gesagt dass sie das nicht machen kann da ratten sich schnell ne Lungenentzündung einfangen und das bei diesem Wetter auch nicht wirklich gut ist...
Sie sagte nee die sind gegen krankheitenm geimpft wie beim kaninchen
Ich hab ihr auch gesagt das das vol der stress für dir ratten ist und die dir nach kurzer zeit sterben werden *seufz*
aber dann meinte sie boa du brauchst mir da nix zu sagen....
Und das komische daran ist, dass sie mal in nem Tierheim ehrenamtlich gearbeitet hat und sie sich trotzdem nicht darum kümmert die Ratten
richtig zu pflegen...*seufz*

wisst ihr was ich ihr noch sagen kann?
Ich möchte ihr da aber nicht aufdringlich wirken ich möchte halt nur
dass es den Rattis gut geht....

lg Lea

welcher TA impft denn bitte schön ratten *grübel* DAS habe ich noch NIE gehört

und es ist absolut verantwortungslos was deine freundin da machen will, erstens werden ratten super schnell krank, seit wann kann man gegen atemwegsinfekte impfen und der stress für die armen tiere ist ja nciht auszudenken, ratten wollen in IHREM revier sein und wollen nciht durch "fremde" reviere getragen werden. und was ist wenn sie in panik von ihrem menschen runterspringen
absoluter wahnsinn was deine freundin da vor hat

Eben das versuch ich der auch zu erklären...
vielleicht schick ich der mal den link von diebrain oder anderen infoseiten....
Hoffe echt das sie den rat irgentwie zu schätzen weiß.....

Kannst sie ja mal freundlich aufs Rattenforum verweisen, vielleicht können die sie dort bekehren *grübel*

Würd ich auch machen: An so viele Seiten wie möglich verweisen, in der Hoffnung, dass es es liest, versteht und annimmt.

Wohin nach draussen will sie denn mit denen?
Ich meine, WAS macht man draussen mit Ratten? Stöckchen spielen?*grübel*

Manche finden das cool, die Ratten auf der Schulter rumzutragen...die bleiben ja auch oft da hocken, meine haben auch in der Kapuze gepennt.

Back
Top Bottom