frische Kürbiskerne...

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuuu, ihr lieben!

ich hab n groooossen frischen Kürbis.

aus dem Fleisch mach ich feine Suppe, aba mich wurmen jedesmal aufs Neue die vielen Kerne...

nun meine Frage an euch, wie kann ich die für die Mausis verwenden...?

ich bräucht ne Anleitung fürs Trocknen etc...bedenkt dabei bitte, ich hab keinen Herd also auch keinen Backofen!

aba ne Grill-Mikrowell... und n katzenbesetzten Balkon...:D

*grübel* hmmm, auf Arbeit hab ich n Gasofen*auf Kriegsfuss stehe*

Eigentlich müßten man die doch einfach an der Luft trocknen können, einfach auf der Fernsterbank auf Küchenpapier? Dann mußt Du nur ganz sorgfältig das Kürbisfleischn entfernen, damit da nix schimmelt.
Habe ich aber noch nie ausprobiert, ich wollte aber auch dieses Jahr einen Kürbis kaufen - also, schreib mal, wie es denn geklappt hat =)

Ja, Lufttrocknen geht, hab ich auch schon mal gemacht. =) Wichtig ist halt, daß das Fruchtfleisch restlos entfernt wird, sonst schimmeln die Kerne. Danach habe ich sie abgewaschen. Ich habe sie einfach auf Zewa auf dem Fensterbrett liegen lassen (ein paar Tage lang).

LG, Wibke

Hi ihr,
bei mir ist sowohl das Fleisch (aufm Gurkenhobel geschnitten) als auch die Kerne super Luftgetrocknet. Nix Schimmel. Nu ists weggeworfen wegen der F****** Milben aber ich mach neue

LG Bine

frische Kürbiskerne

Ich habe die Kerne gewaschen und getrocknet und dann einige Tage in der Sonne auf der Eingangstreppe gut durchtrocknen gelassen. Sind wunderbar geworden.

Back
Top Bottom