Frische Kräuter

noxie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihrs,

ich möchte demnächst mal wieder frische Kräuter aussäen oder kaufen. Zum Einen möchte ich damit unsere Küche bereichern und zum Anderen sollen die lieben Kleinen davon profitieren.*Herz*
Ich habe nun schon ab und an mal Schnittlauch oder Basilikum im Supermarkt gekauft(mal konventionell mal bio) und immer ist mir das Zeug eingegangen.
Dieses mal möchte ich diese Kräuter haben:
Petersilie, Melisse, Dill, Oregano, Basilikum

So, meine Frage ist nun, ob einer von euch Ahnung von diesen Kräutern hat und ob man die auch in der Wohnung halten kann, ich habe leider keine Möglichkeit die draußen zu halten. Gibt es etwas zu beachten, damit die nicht immer oder so schnell eingehen?!
Hat einer Tips oder Erfahrungen?

Viele Grüße
noxie

hmhmmm.
z den Pflazen kann ich dir recht wenig sagen ;-)
Wir haben nen Basilikum immer über Sommer, der steht dann aber aufm Balkon.
Petersilie wächst auch aufm Balkon...
Wir hatten aber schon ein paar Pflanzen, die drinnen überwintert haben. Bei den Pflanzen hats doch immer so Kärtchen mit dabei, wo steht, wie sie stehen sollten....

Solche netten Blumenkästen fürs Fenster gehn auch nicht?

schon ins Wiki geguckt wegen den Pflanzen?
farbmaus:petersilie [Mausebande Wiki] Petersilie darf man keinen trächtigen Tieren geben...

farbmaus:melisse [Mausebande Wiki]
farbmaus:dill [Mausebande Wiki]
Oregano: steht bei der "eingeschränkt geeigneten Liste" im Wiki.

Basilikum dürfen Mäuse nicht fressen, wegen dem drin enthaltenen Estragol (krebsfördernd)

Ja, hab im Wiki schon geschaut, die sollen ja auch nicht alles davon bekommen, das meiste ist ja für uns und wir haben auch noch Meerschweinchen*Herz*

Naja, ich wüsste nicht wie ich da Kästen anbringen sollte, zum festmachen ist da nichts, da müsste man schon in die Fassade bohren...

edit: Und ich schwöre, alle Nachbarn neben uns haben einen Balkon!*grummel*

Last edited:
Back
Top Bottom