Frischfutter im Nest?

Tam

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo! =)

Ich habe eine Frage:
Man soll ja am nächsten Tag das übriggebliebene Frischfutter aus dem Käfig entfernen. Doch woher weiß ich, ob Frischfutter im Nest liegt oder nicht? Denn man soll ja möglichst nichts am Nest verändern. Wenn ich aber das alte Futter suche muss ich ja richtig im Nest herumsuchen, oder nicht?

Was soll ich tun?

Hm, ich kann da nur für meine Mäuse sprechen: die entsorgen Futterreste aus dem Nest von alleine. Will ja schließlich keiner in nem alten Stück Salat liegen. Was nicht mehr frich ist, wird vorm Nest aufgestapelt, da kann ich es dann entfernen...

Meine schleppen zum Glück nichts ins Haus ;-)
Aber ich schaue auch deswegen nicht ins Haus, wie Beere schon sagt, gammliges Zeug und auch verschmutzte "Bettwäsche" entsorgen die Krümel schon alleine =)

Also wissen die Mäuschen von selbst, wenn das Futter gammelig ist und nicht mehr gefuttert werden soll? =)

Wenn sie mit einer ordentlichen Mutter aufgewachsen sind, ja. Meine Zooladenkastraten haben das nie gemacht, die Weibchen die ich für sie geholt habe habens ihnen aber beigebracht ^^

Es gibt einen Unterschied zwischen " 1 oder 2 tage altes Frischfutter" und "gammelig".
Meine Mäuse z.B. fressen mit Vorliebe etwas angerunzelte/angetrocknete Gurkenscheiben.
Wobei ich natürlich auf drauf achte, was im Käfig liegt und wo und schon wie lange.
im Nest habe ich noch nie Frischfutter gefunden (Am Hauseingang lag mal etwas trockener Salat, aber sonst...).

Okay, Dankeschön für eure Antworten! =)

Dann bin ich jetzt wieder beruhigt. :D

Back
Top Bottom