Frontline Spot-on - Nebenwirkungen, wie lange?

Ich bin unendlich froh und freu mich wahnsinnig mit dir, dass es der Kleinen besser geht und sie diese blöde Sache gut überstanden hat!! *freu* Kleines Kämpferherz... =)
Will mir gar nicht vorstellen, wie es dir die letzten Tage gegangen sein muß, klingt schrecklich was du beschrieben hast... *traurig* Um dein anderes Mausi tut es mir sehr leid... *drück*

Wie gehts jetzt weiter? Ist schon neue Gesellschaft in Aussicht? =)

Hallo Metla!

Danke für Deinen Zuspruch - ich bin unendlich glücklich, dass es Minimi geschafft hat. Seit ich sie geholt habe (Freitag) ist überhaupt nichts passiert, sie frisst gut, tollt munter umher.. natürlich ihr ist fad und sie ist einsam, keine Frage, aber da muss sie bis Mittwoch Abend durchhalten, denn dann hole ich vier Albino-Damen aus der Veterinär-Uni die dort zwecks "Tests" nicht mehr gebraucht werden (furchtbare Vorstellung), wenn sie über bleiben würde man sie einschlafen und nachdem ich nun 3 Mäuschen verloren habe möchte ich vier neuen Mäuschen ein schönes schönes Leben schenken...

:-) bin schon sehr gespannt, das ist meine erste VG und ich habe etwas Angst, dass ich was falsch mache oder irgendwie "panik" krieg!

Du bist dir über die Problematik mit Labormäusen bewusst?
Die kennen oft kein Heu/Stroh, haben Probleme mit normalem Futter und können Verhaltensstörungen haben.
einige User hier haben mal Labortiere aufgenommen, die mussten über monate an normales Leben rangeführt werden (und waren bei veregsellschaftungen nciht sehr einfach).
Nicht, dass Du davon total überrascht wirst und vor nem Haufen Problemen stehst.

hm,... alle die ich kenne, sind hellauf begeistert von ihren Laboris,... ich habe mal vor Jahren ein Binchen bekommen, von dem es hieß, sie sei ein labori, die war völlig normal,...
inge hat regelmäßig welche,... vielleicht die mal fragen?

ansonsten drücke ich die Daumen, dass sie sich fix einleben....

grüße
ina

Die Mäuse die ich abhole sind Mäuse die für werdende Tierärzte "Lebendexemplare für - wie-gibt-man-einer-Maus-eine-Spritze" sind, sie bekommen nur Kochsalzlösung gespritzt, was absolut keinen Schaden anrichtet. Die Mäuse selbst wurden für 2 Wochen getestet, sprich länger waren sie gar nicht dabei!

Und auch wenn es schwierig ist, haben sie es verdient ein schönes Leben zu haben... man soll keine Zoola-Mäuse nehmen, keine Laboris, ähhmm.. sorry, was soll man dann nehmen?

Ich bin zuversichtlich, dass alles klappt!

man soll keine Zoola-Mäuse nehmen, keine Laboris, ähhmm.. sorry, was soll man dann nehmen?
war gar nicht so gemeint!

Wollte dich nur drauf hinweisen, dass sie vielleicht etwas Eigen sein können.
Die Greifswalder Laboris waren doch die, die so schwierig waren, oder täusch ich mich da?
Natürlich haben Laboris auch schöne Leben verdient, keine Frage.

Freu mich fuer dich dass sie es geschafft hat :) Hoffentlich leben sich die Laboris bei dir schnell ein und sind eine super Gesellschaft fuer dein einsames Mausel :)

Achja, ganz neben bei ein wenig Offtopic: Finde es top, dass jetzt langsam den ganzen zukuenftigen Vets auch ein bissl beigebracht wird, wie man mit Mausels umgeht.. immerhin koennen sie dann theoretisch spritzen. Wobei es wohl wahrscheinlich wieder nur dazu dient, Versuche durchzufuehren..

Back
Top Bottom