Fu

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Warum?
Es gab keine Vorzeichen.

Die Vergesellschaftung mit den Greifswaldern scheint doch geglückt. Ihr solltet alle in Frieden weiterleben.

Ich weiß nicht, wie alt Fu geworden ist, ich hoffe, sie wurde recht alt. Als ich sie im August 2006 bekam, war sie schon ausgewachsen, aber sie war nicht einmal ein Jahr bei mir.

Sie war immer gesund…

Scheu war sie mir gegenüber, den anderen Mäusen aber eine resolute Chefin. Manchmal zickig, doch genauso oft ein ruhiger Kumpel.
Ich mußte immer lächeln, wenn ich sie fotographierte, denn sie schaute mit verblüfftem Gesicht sekundenlang still in die Kamera. Sie hatte viel Charme. Ich kann es nicht fassen, daß sie nicht mehr da ist.

Ich hätte ihr so gerne noch einige schöne Monate hier gemacht. Es hat nicht sein sollen.

Verzeih mir, mein Mädchen, ich hoffe, du bist schnell, ohne Schmerzen und zum richtigen Zeitpunkt gegangen. Ich hätte nie damit gerechnet, daß es für dich schon soweit sein würde.

Altersanzeichen gab es noch keine. Wenn ein Tier alt wird, wenn man damit rechnet, daß es bald gehen wird, findet man Zeit für einen Abschied. Von dir konnte ich mich nicht verabschieden, und es scheint immer so sinnlos, wenn jemand aus der Mitte seines Lebens gerissen wird. Aber ich weiß nicht, wieso du gegangen bist.

Leb wohl, du resolute, selbstbewußte, wunderbare Fu!
Mir ist, als sei es gestern gewesen, daß ich dich mitnahm. Und noch vor wenigen Tagen hast du in die Kamera geschaut wie immer…

Du bleibst in meinem Herzen.

Fu.jpg

IMG_1545.jpg

IMG_1523.jpg

IMG_1514.jpg

IMG_1454.jpg

Wibke, so plötzliche Tode sind immer schwer für den der zurückbleibt*drück*

Gute Reise kleine Fu.*Abschied*Es ist immer schwer wenn jemand so plötzlich und unerwartet geht.

Back
Top Bottom