Farbmaus fund Farbmäuse im TH

DHN

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!
Und hier nun also auch ein Grund, warum wir uns hier an gemeldet haben.
Im TH Soltau sitzen aktuell 2 männliche Farbmäuse und 3 weibliche Farbmäuse, wovon eine nun schon geworfen hat.
Wer kann diesen Mäusen ein neues Heim geben?
Das TH Soltau ist kein schlechtes Tierheim, nur leider gehen dort die Kleinstnager oft unter, da keiner sich wirklich mit diesen Tieren auskennt. Aus diesem Grund wäre es mehr als schön, wenn sich jemand für diese Tiere intressieren würde und ihnen ein neues Heim, oder evtl. auch nach Absprache eine Pflegestelle geben würde.
Die Ansprechpartnerin dafür wäre Susanne Kowalzig aus dem TH Soltau.
tierschutzverein-soltau.de

Viele Grüße

Katy
DHN

Alles Klar.*meld*
Da ich ja quasi fast vor Ort bin, werde ich da am Montag mal vorbeischauen.
Hoffentlich sind die beiden anderen Mädels nicht auch schwanger.

Hallo!
Am Sonntag hat das TH auch auf. ;-)
Und leider kann mal wohl davon aus gehen, daß die anderen beiden Weibchen wohl auch trächtig sind, da man sie zusammen gefunden hat.

Viele Grüße

Katy
DHN

laut Homepage aber nur am ersten Sonntag im Monat ;-)

Da die Mädels ja aber wohl tragend, bzw. gerade Mama geworden sind, Muß die Vermittlung ja sowieso noch warten.
Also langts, wenn ich Montag hinfahre.
Wichtig ist jetzt erstmal eine Kontaktaufnahme, schauen wie es mit eventuellen Kastrationen aussieht, weil ohne hat das mit den Böckchen auch kein Sinn usw.
Mädels unterzubringen ist ja nicht so das Problem, aber die Böckchen.
Und da müssen wir erst mal sehen wieviele es am Ende sind *seufz*

Hallo!
Eh, auf der ersten Seite ganz oben, unter dem Opa Rollo steht aber: Die Einrichtung ist täglich (auch Sa./So.) von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet

Und so kenne ich es dort auch und das schon nun länger. ;-)
Das TH ROW hat nur an einem Sonntag für normale Besucher auf, aber Soltau hat dieses vor einiger Zeit geändert.
Und dürfen wir mal ein OT fragen? Du kommst auch aus 29643 Neuenkirchen?

Viele Grüße

Katy
DHN

OK, Katy du hast recht*schäm*

Ich habe nur unter Kontakt nachgeschaut, da steht das mit ersten Sonntag im Monat.
Und ja, ich komme auch aus bewustem Neuenkirchen, genaugenommen aus Schwalingen. =)

Dann werde ich mich nachher mal auf den Weg machen.

So bin wieder zurück.

Wie oben schon steht, ein Mädel hat schon geworfen, eine steht definitiv kurz davor, das dritte mädel konnte ich leider nicht sehen.
Also können wir uns noch auf eine menge Nasen mehr einstellen.

Kastrieren tut das TH leider nicht und mir fehlen die finanziellen Mittel um eine noch unbekannte Anzahl Böckchen kastrieren zu lassen.

Ich werde allerdings morgen, bei unserem TA vor Ort nachfragen,ob er die zwei Böckchen kastrieren würde bei denen wird es nämlich allerhöchste Zeit.

Positiv ist, das TH vermittelt auch überregional. D.H. ich könnte die Nasen auch rausholen und in eine MFg setzen oder zwischenstapeln.

Ich werde hier regelmässig, sobald es Neuigkeiten gibt aktualisieren.

Neuigkeiten.
Die 2 Böckchen, werden am Freitag kastriert.
Damit ist schonmal ein Anfang gemacht.

Hallo!
Eines der Mäusemännchen ist heute leider verstorben. Damit sucht nur noch ein Mäusemännchen, was kastriert werden soll ein neues Heim und halt die 3 Weibchen und der eine Wurf, der schon da ist.

Viele Grüße

Katy
DHN

Hi DHN,
das ist alles schon mit dem TH abgesprochen.
nachzulesen hier
Das Böcki kommt heute, nach hoffentlich erfolgreicher Kastration, zu mir.

Um Stress für die Mamas zu vermeiden, kommen die Mädels, sobald der Nachwuchs selbstständig wird und rechtzeitig zum trennen, auch erstmal zu mir.

Die Nasen werden dann, wenn alle fit und definitiv niemand mehr tragend ist, vermittelt.
Die Böckchen selbstverständlich kastriert, da habe ich dann auch schon Hilfe durch das Mäuseasyl.

An dieser Stelle schonmal ein Dank an jedediah *anbet*

Leider hat Berthold es nicht gepackt,
so das in absehbarer Zeit, nur die Mädels und eine noch unbekannte Anzahl an Nachwuchs zu vermitteln ist.

Hier kann eigentlich zu. Im TH sind ja keine Nasen mehr.
Um die Übersichtlichkeit zu wahren habe ich hier ein neues Thema für die 9 Mädels die jetzt noch zu vermitteln sind aufgemacht.

Back
Top Bottom