Futter kommt nicht :(((

Minnie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo miteinander.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann, was ich tun kann oder hat ähnliche Erfahrungen.
Ich habe schon vier mal bei der Firma "Mixing your Petfood" bestellt und die Ware ist immer angekommen. Wenn auch mit Wartezeit zwischen 3-4 Wochen.
Habe im Juni die letzte Bestellung gemacht aber diese ist bis heute nicht angekommen. Wurde selbstverständlich wie immer bezahlt. Habe es auch bei meiner Bank üperprüfen lassen und der Betrag wurde richtig auf das Konto überwiesen.
Jetzt warte ich schon seit vier Monate auf meine Bestellung :(
Habe auch schon ca. 10 mal versucht MYPF zu kontaktieren.
Leider kam auch nie eine Rückmeldung.
Habe jetzt ein bisschen im Internet geforscht und gelesen dass auch andere solche Probleme haben.
Was soll oder kann ich noch tun dass meine Mäusschen endlich ihr Futter kriegen?
Bin gerade so verzweifelt :(

Hey Minnie,

lies die mal die AGB von diesem MYPF durch. Was steht dort zur Lieferzeit? Wenn sie die versprochene Dauer überschritten haben, würde ich einen Brief aufsetzen, dass du ihnen eine Frist von zwei Wochen setzt. Wenn bis dahin das Futter nicht bei dir angekommen ist, holst du dir dein Geld zurück. Also über Paypal würde das glaube ich recht leicht gehen, wenn du eine Banküberweisung gemacht hast, wirds evt. schwieriger.
Und danach bestell dort nicht mehr. Es gibt noch alternative Seiten. Mixerama zum Beispiel.

Liebe Grüße,
Judith

Hallo

ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich habe dann einen Brief geschrieben und eine Frist gesetzt sowie bei Nichterfüllung mit Mahnbescheid gedroht. Dann kam das Geld sofort retour (Paypal). Allerdings wurden mir die Paypal-Gebühren abgezogen. Auf meine Beschwerde dazu wurde wiederum nicht reagiert.

Ich habe es immer wieder bei MYP probiert, aber in 50% der Fälle lief es nicht rund. Ich bestelle nun woanders.

daisy-bates

Ich hab dort dreimal bestellt, dreimal gabs unterschiedliche Probleme. Jedesmal musste ich immer erst nachfragen und mit Geldzurück drohen bis etwas geschah. Das tu ich mir ehrlich gesagt nicht mehr an. Mittlerweile bestelle ich nur noch bei Mixerama und mein Futter ist bisher jedesmal nach spätestens einer Woche angekommen.

Huhu,

der Shop ist leider bekannt dafür, dass die Bestellungen sehr viel Zeit brauchen. Manchmal bekommt man alles schon nach einer Woche, manchmal wartet man 5 Wochen oder länger... Und der schlechte Kontakt wird auch überall bemängelt.

Soweit ich weiß, hat der Shop eine facebook-Seite und bei einigen Leute hat es wohl etwas gebracht, denen das Problem direkt an die Pinnwand zu schreiben, dann müssen sie ja in irgendeiner Weise reagieren...

Danke für eure Antworten :)
Werde jetzt mal einen Brief schreiben, aber mache mir da keine grosse Hoffnungen mehr. Wie es aussieht werde ich wohl auf das Futter und mein Geld verzichten müssen. Werde nie wieder bei dieser Firma bestellen. So was habe ich echt noch nie erlebt *böse*

Ich würde schon noch versuchen das Geld zurückzubekommen. Wieviel war es denn?

Hi
Ich habe das nun auch schon mehrfach gehört. Ich bestelle immer bei Andys Nagerparadies und es kommt innerhalb von 3 Werktagen nach der Bezahlung. Ich bin immer super zufrieden.
Was ich schade finde ist der Plastiktütenmüll der entsteht.

Andys Nagerparadies ist auch meine Futterquelle.
Alle Lieferungen kamen immer sehr schnell an - in 2-3 Werktagen - bis auf eine.

Ein Anruf brachte die Klärung: Der Laden stand wegen Hochwasser im Ausnahmezustand, da alles überflutet war. Da wurde dann erst ca. 2 Wochen nach Bestellung auch geliefert,

Seh ich als Höhere Gewalt - da find ich die Wartezeit OK.
Ich würde zumindest noch mal den direkten Kontakt zum Verkäufer suchen. Stornieren kannst du so oder so immer noch jederzeit.

Bei welchem Anbieter gibt es denn Papierverpackungen oder ähnliches? Nur mal so aus Interesse...

Meinst du Futterkonzept? Da war viel in braunen Papiertüten verpackt.

Bei MYP habe ich auch viermal bestellt, aber die Lieferzeiten wurden immer langer, jetzt nehme ich Mixerama.

Im Zuge der (immer mehr werdenden) Umweltverschmutzung und Plastik Produktion wäre das zumindest für mich auch ein Entscheidungskriterium.. Muss mal schauen...

Jupp, Dernerth (Futterkonzept) packt Futter in Papier ab und die Sendung in Recycling-Material - was so da ist halt. (Was zur Folge hat, dass sehr viel Klebeband nötig ist, aber unterm Strich passt das schon)

Unabhängig von den Papiertüten:
Ich bestell oft bei die-nager-kueche.com und bin sehr zufrieden =) meistens kommt das Futter auch innerhalb 3 Tage an. Allerdings weiß ich nichts über das Farbmausfutter dort, kenne nur das Rennmaus- & Hamsterfutter.

Ich finde es echt schade!
Hab auch 6x oder so bei MYP bestellt, beim ersten mal hat es ca 14 Tage gedauert aber irgendwie wurde es von Mal zu Mal schlimmer!
Beim 5. Mal hab ich (mit vielen E-Mails und Sonstigem) von November bis Anfang Februar gewartet bis das Futter kam.
Wegen einem mir - damals - plausiblen Grund, habe ich dann nochmal bestellt aber es hat sich wieder 6 Wochen gezogen.
Jetzt habe ich letztens selber mein Futter bei Mixerama gemixt und bestellt und es war nicht mal eine Woche später da. Obwohl ich damit gar nicht gerechnet hatte, da sie keine E-Mail geschickt haben, dass es los geschickt wurde usw...aber ich bin sehr zufrieden, die Mäuse sind von Qualität und Mischung begeistert und ich werde dort gern wieder bestellen :)

Back
Top Bottom