Futter selber mischen?

Hm... kann ja erstmal das Alte Futter fertig geben oder vielleicht mit dem vom Futterkonzept mischen...was meinst du Kathrin?

Aber frisches Obst und Gemüse bekommen sie bei mir so jeden zweiten dritten Tag ist das O.K *grübel*

Danke Euch Chipsi

Du solltest meist Gemüse geben, nur ab und zu Obst (jetzt hätt ichs beinahe anders rum geschrieben:D )

Ansonsten ist mischen doch nicht schlecht, so werden sie an das neue Futter gewöhnt.

Das vom FK solltest du dann auch noch mit nen paar Fettreichen Saaten und Kräutern mischen...

und setzen auch gerne mal Fett an..
davon haben meine anscheinend noch nix gehört*motz* :D

So habe eben mal das Futter von Futterkonzept bestellt :D der Versand ist natürlich teuer... na ja egal...wie lange hält den das Futter*grübel* habe ja jetzt mehr als genug davon wenn ich es jetzt mische mit dem von JR Farm....ich gebe ihnen ja nur so einen Teelöffel pro Maus...nicht das ich auf einmal schlechtes Futter habe ....

Lg Chipsi;-)

Hallo,

ich gebe alle zwei Tage eine handvoll Futter ins Streu. ;-)

lg
Kathrin

P.S. Ab einem Bestellwert von (glaub ich) 35,- liefern sie übriegens Versandkostenfrei..

Hallo,

ich bin neu hier - seit gut 3 Wochen bin ich nun Rennmausbesitzerin....

Zunächst hatte ich auch das JR-Futter, weil es mir im Zooladen empfohlen worden war - allerdings gefällt mir nicht dass das Gemüse dort nur als Extrudate enthalten ist, und meine beiden sortieren dieses Zeug ebenfalls aus :D

Ich hab nun das Rezept aus dem Buch von Heike Schmidt-Röger gemixt:
200g Wellifutter
200g Sämereien (dafür hab ich die vom Dehner geholt)
70 g Trockengemüse
40g 6-Korn-Biomischung
40 g Kräuter (dafür hab ich verschiedene meiner Teekräuter genommen)

zusätzlich füttere ich noch nen Insektenmix, den allerdings nur einer von beiden wirklich annimmt - getrocknete Mehlwürmer (hatte ich noch von meinem Dsung. Zwerghamster) langen beide nicht an *Vogelzeig*

Ist das so in Ordnung? Oder muss ich noch was beachten?

Back
Top Bottom