Futter von Mixerama heute gekommen :)

Mark93

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu, heute kahm mein bestelltes Futter das ich mir selbst zum Probieren zusammengestellt habe. Grundsätzlich habe ich erstmal darauf geachtet das es vond en Bestandteilen her ausgeglichen ist. Ich habe diverse Blüten,Kräuter,Saate,Körner, ein wenig Trockengemüse und wenig Obst sowie Tierisches Eiweiß gemischt. Die süßen Schlafen noch bin erstmal gespannt wie sie es annehmen. Nun bleibt mir aber eine Frage, der Bestandteil an Kräuter bzw Blüten und Blätter beträgt inetwa 30%. Ich mache mir Sorgen das ich einfach zuwenig von Sachen dabei habe die sie aber brauchen. Worauf ist denn zu Achten? Ich füttere natürlich auch frisches Gemüse. Liebe Grüße

Tja da war ich wohl Voreilig oder Blind :P Aber werde mich nochmal genauer reinlesen und dann dementsprechend Futter beimischen :) Dankeschön Beere

Gerne. =) Du kannst deine Mischung ja auch sehr gut als Grundlage nehmen. Und vielleicht gehören deine Mäuse aus zu denen, die auf Kräuter und Co fliegen, die gibt es ja auch.

Ja, habe noch eben Haferflocken besorgt und werde mal abwarten schauen wie sie sich verhalten und dann nach Bedarf mischen :)

Huhu,

vielleicht kannst du auflisten, was du genau in welchen Mengen hast mischen lassen, dann kann man gucken, was man wie ergänzen sollte. =)

hey

30% ist schon ziemlich viel an Trockengrünzeug, v.a. wiegt das Zeug ja gar nichts und ist dann vom Volumenanteil her nochmal viel höher.

den ausführlichen Thread hat dir ja beere schon verlinkt.
Da gibt's auch diverse %-Angaben als Anhaltspunkte.

Hey danke euch für die Rückmeldungen =) die 30% waren nur geschätzt als ich den Beutel sah da es unter anderem auch größere Blätter bzw Blüten sind, letztendlich sind es 10% was an Kräuter-Blätter-Blüten dabei sind lg

Back
Top Bottom