Futter

R

Rosenmaus

Gast
Also die Frage habe ich mir schon länger gestellt: In Forumskreisen hält sich ja die Meinung das das Futter nur bis 3 Monate nach Herstellungsdatum verfüttert werden sollte wegen den Vitaminen und so. Nun steht ja auf den Berkel Säcken immer das es bei Sachgerechter (!) Lagerung, sprich: lichtgeschützt, trocken und möglichst Luftdicht, bis 4 Monate nach Herstellungsdatum verfüttert werden kann. Kann man denn das Futter wenn man sich so gut es geht an die Bedingungen hält wirklich 4 Moante verfüttern oder ist es bewiesen (nicht nur vom hören-sagen, meinen) das nach 3 Monaten die meisten Vitamine im Futter unbrauchbar sind?

Woher hast du das?

Ich kauf sogar meist abgelaufenes, eben weils billiger ist. Die Inhaltsstoffe werden ja nicht von heut auf morgen schlecht bzw. verflüchtigen sich wenns außen auf der Packung steht ;-)

Also ich bestell auch immer für mehrere Monate. Sonst müßt ich ja jeden Monat 5Kilo bestellen, plus Porto..nee nee

Zudem muss man ja auch sagen, die Vitamine etc. bekommen sie ja auch übers Nassfutter, dessen gabe ja eigentlich selbstverständlich ist ;-)

Back
Top Bottom