Futterbedarf?

Murmelkeks

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich habe heute entdeckt, dass ein Zooladen hier in der Nähe eine halbwegs gut sortierte Abteilung mit allen möglichen Saaten und Vogelfuttern hat.

Alles lose und zu erschwinglichen Preisen.
Ich habe erst mal ein paar Kostproben mitgenommen- viel zu viel für meine drei Mäuse. Und eben kam mir ein Gedanke...
Wenn jemand von euch Interesse hat... könnte ich dort Komponenten holen und gegen Cash verschicken (Einkaufswert plus Porto und Verpackung plus einen kleinen Obulus für mich wg. Fahrerei... 1 Euro oder so).

Es gibt alle möglichen Arten von gemischtem Vogelfutter, auch für größere Vögel... dann auch mit Sonnenblumenkernen. Ich würde einfach fragen, ob ich Fotos machen darf.
Hier erstmal die Sachen die ich jetzt zum Verkosten für meine Mäuse mitgenommen hab. Leider kann ich über die Bestandteile keine Angaben machen...

Achso- und falls ihr etwas seht dass Mäuse nicht dürfen- wäre nett wenn ihr mir das sagt.

Kolbenhirse... muss ich kein Foto machen, dürfte jeder kennen.

Wellensittichfutter
1440_3963316338643962.jpg

Wildsamen
1440_3738353665643139.jpg

Kanarienfutter
1440_6130646439393262.jpg

Unkrautsamen
1440_6238306464353330.jpg

Ansonsten noch besorgen könnte ich diverse getrockneten Kräuter- allerdings auch über Versand, da wäre selbst bestellen sicherlich günstiger.

Weiterhin Lebendfutter wie Mehlwürmer und Heuschrecken... aber das erfordert Timing. Versuchen würde ich es... nur keine Garantie.

Huhu,

ich will ja nich meckern, aber des Zeug kannste ganz einfach im Internet bestellen, is auch nich wirklich teuer und gibts in allen möglichen Mengen.
Und man weiß was drin is(im übrigen sieht es für mich aus als ob im Kanarienfutter und in den Unkrautsamen Rübsen drin sind und die sind sehr fetthaltig...)

liebe Grüßle Irma

EDIT:

Im Wiki gibts auch ne Shopliste mit Internetshops die Futter und andre Sachen verkaufen...... http://wiki.mausebande.com/farbmaus/shopliste

Last edited:
Hm, ich glaube, mit Porto + Verpackung + Obulus... das wäre sicher teurer, als selbst in den Laden zu gehen oder nicht? Und bei Lebendfutter wäre ich mir auch nicht so sicher, ob man das schicken sollte... aber sonst ist die Idee nicht schlecht.
Übrigens heißt es offiziell "Wildkraut"... "Unkraut" klingt so negativ. :)

Huhu,

ich will ja nich meckern, aber des Zeug kannste ganz einfach im Internet bestellen, is auch nich wirklich teuer und gibts in allen möglichen Mengen.
Und man weiß was drin is(im übrigen sieht es für mich aus als ob im Kanarienfutter und in den Unkrautsamen Rübsen drin sind und die sind sehr fetthaltig...)

liebe Grüßle Irma

EDIT:

Im Wiki gibts auch ne Shopliste mit Internetshops die Futter und andre Sachen verkaufen...... http://wiki.mausebande.com/farbmaus/shopliste

Hajo, aber da gab es soweit ich es bisher gefunden habe- alle Shops hab ich nicht durchgeschaut- nicht so wirklich Einzelkomponenten. Ich wollte es ja nur angeboten haben... kein Thema. :D

Dann musste genauer nachschauen :D
Mein Zeug(unter anderem Hirse-Mix, Kanariensaat, Wellensittichfutter) bestell ich zur Zeit bei Andys Nagerparadies. Mehr wie 20€ zahl ich da nie und des reicht mir dann auch für Monate(mal schaun wie lang des jetzt für 18 Nasen reicht^^)

liebe Grüßle Irma

Alles lose und zu erschwinglichen Preisen.

Hierzu möchte ich kurz anmerken, dass sich bei dem 'losen' Futter gerne Viechers reinsetzen die mitunter für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Diese werden dann unter Umständen den Nasen fröhlich -ohne es zu wissen- vorgesetzt *Angst*

Back
Top Bottom