Futtermenge pro Renner

BlackBagsi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo.

Ich hatte bis jetzt immer bei meinen Rennern einen Futternapf mit Körnerfutter im Aqua stehn.
Jetzt wollte ich den Futternapf abschaffen und das Futter im Aqua verstreuen, damit sie sich mit der Futtersuche beschäftigen können. Allerding hab ich da jetzt ein bisschen Angst, dass ich ihnen zu wenig gebe und sie hungern müssen. Wie viel Gramm pro Maus und Tag sollte ich denn im Aqua verstreuen, so dass sie satt werden?
(Mein Futter mische ich selbst, ähnlich dem Sistermann-Rezept.)

Danke schonmal für eure Hilfe, konnte zu diesem Thema nix im Wiki finden...oder ich bin einfach zu blond dazu. *schäm* *grübel*

Hallo,

ich mische auch selbst. Meins ist auch an Sisterman angeleht. Sie bekommen bei mir alle 1-2 Tage pro Tier 2 Teelöffel Futter ins Einstreu versteckt. Meine Weibchen sind weder zu dick, noch zu dünn. Meine Männchen sind eher auf der dickeren Seite, obwohl sie alle das gleiche Futter und die gleiche Menge bekommen.

Lg Bekky

Hallo,

warum gibst du ihnen nicht einfach so viel, wie sie zuvor auch in den Napf bekommen haben? *grübel* Da sieht man doch recht gut, wie viel sie fressen. Einfach vorher mal ausmessen und die gleiche Menge beibehalten. Meine bekommen 3 Teelöffel pro Tag.

Liebe Grüße,
trulla

Back
Top Bottom