Futtermischung - Blüten?

Nilzecke

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich versuch gerade mit Hilfe vom Wiki eine Futtermischung zu machen, bzw. rauszufinden wo ich was bekomme.
Das meiste sollte kein Problem sein. Aber woher bekomme ich Kräuter und Blüten? *grübel*
Blütenmischungen finde ich zwar bei ein paar Onlineshops, nur sind da die Versandkosten extrem hoch. (vor allem da ich dort sonst nix brauche zahlt sich das Bestellen eigentlich nicht aus).

In welcher Art von Geschäft könnt ich den sowas finden? Oder kennt wer vielleicht ein Geschäft in Wien, das sowas hat?

Die meisten Zooläden haben solche Blüten- und Kräutermischungen, z.B. von JR Farm. Ansonsten haben größere Supermärkte sowas auch manchmal im Angebot.

Wobei beziehst du denn das andere?

echt? irgendwie hat sich das wohl immer vor mir versteckt *schäm*

die anderen zutaten sollte ich wahrscheinlich im zooladen, beim dm und/oder im bioladen finden. (zumindest laut wiki und forum).
samen hoffe ich im bauhaus zu finden

Hi,

also ich habe alle Zutaten (außer 6-Kornmischung, Haferflocken und Mehlwümer) bei Futterkonzept bestellt, weil das Vogelfutter bei dem Zooladen hier so hammermäßig teuer war. Alles zusammen war sogar inklusive Versand günstiger. *Vogelzeig*

Naja, nach Österreich ist der Versand ja deutlich teurer... da würde ich wohl auch in örtlichen Läden suchen.

Man kann natürlich auch bestimmte Dinge selbst trocknen, ich trocken im Sommer auch immer Löwenzahl, Wegerich, Klee,...

danke, aber leider ist das nach Österreich nicht so. Die verlangen wahnsinnig hohe Versandkosten:
Versand nach AT: (1 x 0.6 kg) 15.23EUR

das ist ja eigentlich eine frechheit und ich hab keine Ahnung wie die auf diese Preise kommen...

stimmt im Sommer ist das dann überhaupt kein Problem mehr. Für unseren Hund sammelt meine Frau ja sowieso auch.
Ich geh mal los und schau was ich alles im zoofachgeschäft finde....

Die ersten Gänseblümchen kommen raus wollte ich nur sagen, meine haben die ersten in diesem Jahr heute bekommen und waren begeistert :-)

LG Jo

Autsch. Ok ich wusste nicht, dass das so viel teurer ist. Ist ja Wucher...

@Josefine: Wie behandelst du denn die Gämseblümchen bevor du sie verfütterst? Abkochen oder nur abspülen? Ich meine je nachdem wo man sammelt könnte ja gedüngt werden oder so (Parks etc...)

Ishio, ich sammel meine auf dem eigenen Rasen, da weiß ich, dass sie keine Schadstoffe enthalten. In der Nähe von Straßen oder in Parks hätte ich wohl auch Angst, schon wegen evtl. Hundehinterlassenschaften und so ....
Ich knips die Köpfchen ab, spüle sie ab und trockne sie mit Küchenkrepp ... Wildsalat für Mäuse :-)

LG Jo

war in der Filiale einer großen Kette und hätte dort sogar vieles gefunden, aber nichts gekauft, denn:

Sie verkaufen dort Käfige, die viel zu klein sind und deklarieren sie mit: endlich der artgerechte Käfig für Mäuse und Hamster. Der Verkäufer war absolut nicht einsichtig als ich ihn darauf ansprach. Er meinte nur, dass das so von der Zentrale kommt. Auch mein Argument, dass Käufer gegen Gesetze verstoßen wenn sie so einen Käfig verwenden, war ihm egal.
Hab jetzt ein ausführliches Mail an die Kette geschickt. Bin gespannt wie/ob die reagieren.

Back
Top Bottom