Futternapf oder nicht?

• Thread starter Thread starter Domy
  • Start date Start date
D

Domy

Gast
Hi,
meine Mäuse haben ihr Futter immer im Napf bekommen. Das hatte für mich den großen Vorteil, dass abends immer alle im Napf saßen, ich nachzählen konnte ob alle da sind und sehen konnte ob einer nicht richtig frisst oder anderweitig auffällig ist.

Dann bin ich aber auf dieses Forum gestoßen und die meisten hier verteilen das Futter wohl lose im Käfig, damit die Mäuse mehr zu tun haben.

Damit habe ich dann auch angefangen, aber seitdem sehe ich nie alle Mäuse gleichzeitig und bin mir daher auch nie sicher, ob ich wirklich jede Maus abends einmal zu Gesicht bekomme. Optimal finde ich das nicht.

Daher wollte ich noch mal nachfragen wie ihr nun das Futter gebt und wie ihr sicherstellt, dass ihr jede Maus täglich zu Gesicht bekommt?

Lg Domy

Ich benutze durchaus Futternäpfe und auch feste Futterplätze, damit die Mäuse einmal am Tag "übersichtlich" sind und ich alle mal sehen kann, so wie Du. Die Leckerli verstreue ich aber. Sollen die ruhig ein bißchen suchen und nicht alles auf dem Präsentierteller vorfinden :D

Ich habe einen Futternapf und die Reste verstreue ich im Gehege. So haben sie auch was zu suchen.

Ich habe auch einen Futternapf, da kommt aber nur ein Teil vom Futter rein, der Rest wird verstreut.

Ich seh allerdings so oder so nicht, jeden Abend alle auf einmal. Manche brauchen halt bisschen länger um wach zu werden, andere warten schon.

Huhu!

Ich habe auch Futternäpfe, also pro Gruppe einen. Dort gibt es auch ab und an mal ein paar Leckerchen rein (natürlich nicht zu viele). Die Nasen kriegen das natürlich mit und stehen dann auch zur entsprechenden Uhrzeit parat und warten :D Klappt nicht ausnahmslos bei allen, aber die wenigen Ausnahmen sehe ich normalerweise anderweitig über den Tag verteilt mal.

Gerade wenn man eine feste Uhrzeit hat, zu der man füttert, haben die Schätze das schnell raus =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Als ich meine Mäuse gerade neu hatte, habe ich das Futter auch noch im Käfig verstreut. Dann wurde mir hier wegen einem Problem zum Futternapf geraten.

Seitdem gibts das Fresschen in einer etwas kleineren Müslischale von mir.
Meist ist am nächsten Tag noch etwas vom alten Futter übrig, das verstreue ich dann im Gehege bevor ich neues Futter auffülle, so haben sie immer etwas zu tun.

Habe festgestellt, dass ein Nampf keinen Unterschied macht beim Nasen-zählen. Die kommen was sie wollen. ;-)

Back
Top Bottom