Ich hab mal wo gelesen dass unter Weibchen ein sogenannter Futterneid auftreten kann....
Und dabei musste ich gestern gleich denken als ich folgendes sah:
Nachts um halb 3 hörte ich plötzlich schreckliche Piepslaute...ich schaltete das Licht ein und ging zum Käfig.
Alle 3 Damen saßen ums Futter...und es war als wär nix gewesen.
Ich wartete also ein bisschen und plötzlich: Eine Maus rannte einer hinterher "bestieg" sie von hinten und biss ihr in den Nacken.
Die "bestiegene" Maus "schrie" dann heftig...
Und das ging fast die ganze Nacht dann so dahin...Immer wieder "poppte" eine andre Maus irgendeine andre....
Und sie "piepsten" immer so schrecklich!!
Dieses "poppen" ist ja dazu da um die Rangordnung auszudiskutieren oder?! Aber ist es normal dass sie so sehr schreien dabei????
(bisher ist das auch noch nicht geschehen - das erste Mal heut Nacht)
Oder beißen sie sich??
Bitte um Hilfe!! Was soll ich tun?? *Traurig*
mfg, Tina
die langsam glaubt ihre Mäusels haben einen *Vogelzeig* *g*
Und dabei musste ich gestern gleich denken als ich folgendes sah:
Nachts um halb 3 hörte ich plötzlich schreckliche Piepslaute...ich schaltete das Licht ein und ging zum Käfig.
Alle 3 Damen saßen ums Futter...und es war als wär nix gewesen.
Ich wartete also ein bisschen und plötzlich: Eine Maus rannte einer hinterher "bestieg" sie von hinten und biss ihr in den Nacken.
Die "bestiegene" Maus "schrie" dann heftig...
Und das ging fast die ganze Nacht dann so dahin...Immer wieder "poppte" eine andre Maus irgendeine andre....
Und sie "piepsten" immer so schrecklich!!
Dieses "poppen" ist ja dazu da um die Rangordnung auszudiskutieren oder?! Aber ist es normal dass sie so sehr schreien dabei????
(bisher ist das auch noch nicht geschehen - das erste Mal heut Nacht)
Oder beißen sie sich??
Bitte um Hilfe!! Was soll ich tun?? *Traurig*
mfg, Tina
die langsam glaubt ihre Mäusels haben einen *Vogelzeig* *g*