Galiamelone?

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Dürfen Mäuse auch galiamelonen?
300px-Lebensmittel-Galiamelone1-Asio.JPG

Quelle: wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Galiamelone

Last edited by a moderator:
Bitte Fremdbilder nur mit Quellenangabe verwenden!

Naja im Wiki steht zumindest mal Wassermelone und Honigmelone. Galiamelone schmecht doch so ähnlich wie Honigmelone oder? Dann müsste das ja eigentlich gehen, halt wenig wegen dem Zucker... aber vielleicht sagt ja noch ein Mäusevollprofi was dazu

Off Topic:
Ich werde nie verstehen, dass man seine Mäuse mit allem auch nur erdenklichen "beglücken" möchte... Warum tun es nicht ein paar einheimische Salat- und Gemüsesorten? *seufz*

Hat ja nix damit zu tun, dass man extra was ganz außergewöhnliches für die Tiere kauft, aber wenn man das sowieso grad für sich da hat und die Tiere vertragen es, warum dann nicht nen Schnippsel abgeben? Ob das jetzt Gurke ist oder eben was anderes, wo ist das Problem?
Wenns die Tiere nicht vertragen oder mansich nicht sicher ist, dann eben nicht^s abgeben^^

Weiß nicht wie das mit den Offtopicdings geht

und woher weißt du das sie abwechslung möchten?

warum ein unnützes risiko eingehen - ein langweiliges salatblatt ist sicher besser

ich wollt das nur wissen weil wir oft welche haben und sie gerne essen und im sommer kaufen wir sowas halt ne :D

Mäuse möchten villeicht auch mal ein wenig abwechslung?

Schon mal eine gefragt? Und wenn ja, gibt es auch da im heimischen Gemüseregal eine große Auswahl. Ständig werden irgendwelche exotischen Sachen (in dem Fall auch noch eine Frucht, wobei die Mäuse doch eh besser Gemüse bekommen sollen) hier gefragt. Nur weil Mensch das isst, muss man seinem Tier doch nicht damit vollstopfen - auch nicht mit einem Schnipsel. Wo ist der Sinn dahinter?

*umkipp*
Fragen kann man sie nicht^^ Aber du kannst sie ja auch nicht fragen ob nicht^^
Und lesen solltet ihr auch mal lernen ich habe geschrieben solange es nicht schädlich ist ;-)
Ja toll,ein Salatblatt tut es auch Blablabla,wenn man das so oder so zu Hause hat und es nicht schädlich ist kann man auch mal davon ein Stück geben.

oh, ich kann durchaus lesen - ich habe mich direkt auf posting nr. 6 bezogen... geh nochmal nachlesen was da steht.

und erklär mir den sinn, warum
a) obst (zucker und so)
und
b) exotisches obst

in eine farbmaus soll.

ich halte durchaus recht viel davon mäuse mit den dingen zu füttern die hier heimisch sind.

Warum sollte ich nachlesen?
Und wenn man ein kleines Stück Apfel gibt ist es sicher kein Risiko,aber ich weiß nicht ob diese Melone schädlich für Mäuse ist^^
Gut das man hier noch seine eigende Meinung haben darf^^

nur weil es nicht schädlich ist, muss man es doch trotzdem nicht anbieten!

Würdest du an deiner Geburtstagsparty deinen Gästen Mehlwürmer anbieten, weil sie nicht schädlich sind, deine Mäuse sie fressen und es auch in anderen Teilen der Welt was Essbares für Menschen ist? Ich denke, du würdest auf die Abwechslung verzichten und den Leuten eher was "bekanntes" anbieten ;-)

edit: jeder darf seine Meinung haben, aber dann lass mir auch meine Meinung, dass exotische Früchte nicht in eine Maus müssen, egal ob schädlich oder nicht

Warum sollte ich nachlesen?

weil man deiner eigenen antwort ansieht, dass du offensichtlich nicht mehr weißt was du geschrieben hast
Und wenn man ein kleines Stück Apfel gibt ist es sicher kein Risiko,aber ich weiß nicht ob diese Melone schädlich für Mäuse ist^^

bingo - apfel (wohlgemerkt: ausnahme und kleines stück) gut - irgendein exotik-krams: unnötig

Gut das man hier noch seine eigende Meinung haben darf^^
solange sie vernünftig ist, darf man das.

aber nenne mir auch nur EIN VERNÜNFTIGES argument für eine exotische frucht....

Na, ja, wenn es nicht schädlich ist, ist es doch okay, wenn man kleine Mengen gibt, jeder wie er möchte, nicht wahr. Wie gesagt, solang es nicht schädlich ist und in kleinen Mengen.
Ich halte zwar auch nichts von exotischen Früchten für die Mäuse, weil meiner Meinung nach die Mäuse so naturnah wie möglich gehalten werden sollten und nur das haben sollen, was sie auch draußen hätten, sowohl von den Materialen (also kein Kunststoff) als auch vom Futter. Deshalb fütter ich hauptsächlich regionales Gemüse (am besten aus dem Garten) und Blümchen, Gras etc.

lg =)

Last edited:
Ich auch nicht. ;-)
Aber wenn sie unbedingt will, dann kann sie es doch meinetwegen machen.
Solang es eben bei gelegentlichen sehr kleinen Mengen beibt...

aber nenne mir auch nur EIN VERNÜNFTIGES argument für eine exotische frucht....

Ich spare mir mal das aufzählen, denn es sind die selben wie für Hüttenkäse, Gammarus, Kürbis(Kerne), Müsli usw....
Alles Dinge die für Farbmäuse "exotisch" sind oder hat schon mal jemand ein Maus Krebse angeln sehen oder Hüttenkäse kaufen? ;-)

Warum nun bei dieser einen Frucht ein solcher Aufstand geprobt wird ist mir schleierhaft.

also *gaehn* als Antwort auf einen Post finde ich sehr frech!

So, nun zum Thema. Hab meinen Mausis auch schon Melone gegeben ( so einmal im halben Jahr), wenn ich grad eine da hatte. Bin der Meinung, dass man ihnen geben sollte, was nicht schaedlich ist und entweder sie moegen es und fressen es oder sie lassen es. Sie moegen Neues und sind immer ganz aufgeregt...schnuppern...und wenns schmeckt freuen sie sich und wenn nicht, hatten sie mal was zum Ausprobieren.

Back
Top Bottom