Ganz wichtige Frage zu Holzkäfig

• Thread starter Thread starter Knirpsi
  • Start date Start date
Für nen Notfall ist der denke ich schon okay. Was das Nagen angeht: mein Aufbau hat bis jetzt auch keine wahnsinnigen Nagestellen, kommt also auf die Renner an sich an.
Als Rennergehege auf Dauer find ich den Käfig aber nicht so geeignet.

Als Notfallkäfig für ne bestimmte Zeit vielleicht schon. Ich hab genau den für meine Farbmäuse. Blöd ist dabei, dass die Belüftung nicht so optimal ist und man kann auch nicht so gut wirklich hoch Streu einfüllen, ansonsten ist der aber ok.

Falls das ein Bild von genau Deinem Käfig ist, solltest Du besser ein anderes Laufrad verwenden, wegen Schereneffekt, da können sich die Tiere dran verletzen.

Liebe Grüße von Mice

Hallo,
ich hab den für Hamster. Also hoch einstreuen kann man schon, wenn man vorne die Ritze abdichtet, dann ist es quasi wie ein Aquarium. Und ist ja auch relativ groß.

Allerdings hat das dünne Holz bei mir selbst ein Hamster durchbekommen. Naja, Randaledame halt....
Notfalltiere sind in der Regel mit dem neu gewonnenen Platz so überwältigt, dass sie nicht auf die Idee kommen, Löcher rein zu nagen (zumindest war das bei mir bisher so wenn man ein Tier von klein auf groß gesetzt hat)
Und wenn doch musst du wohl an allen Nagestellen was vorleimen.

Ich würde das Laufrad direkt rausnehmen, da da ja Mäuse drinne sind! Hinten rechts und links in der Ecke unten.!

Back
Top Bottom