Garbsen (Hannover) 3-er Gruppe abzugeben (2W + 1K)

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

aus verschiedenen Gründen werde ich in den nächsten Monaten mit der Mäusehaltung aufhören.
Nachdem meine Gruppen nun geschrumpft sind, beginnt am Wochenende die letzte VG, in der die übergebliebenen Mäuse miteinander vergesellschaftet werden.
Da ich erstmal davon ausgehe, dass sie gut verlaufen wird, möchte ich hier schon einmal ein Thema erstellen, um ein schönes Zuhause für die 6 zu finden, nachdem sie sich bei mir zu einer Gruppe zusammen finden konnten.

Es sind drei Weibchen und drei Kastraten; pro Weibchen würde ich eine Schutzgebühr von 5 € nehmen, für einen Kastrat 10 €.
Natürlich soll die Gruppe nicht getrennt werden und das zukünftige Zuhause groß genug und artgerecht gestaltet sein, also auf jeden Fall über das Mindestmaß von 80 mal 50 hinausgehen!

In Niedersachsen kann ich sie überall hinbringen, über weitere Distanzen müsste man sich bezüglich des Transports noch einmal besprechen...

Nun zu den Mäusen...

(1) Hermine (13 Monate)

Sie ist wie ihre Mutter, die mittlerweile verstorben ist, eine scheue Maus, daher auch die nicht ganz so scharfen Bilder ;-)
Geboren ist sie im Januar 2010 bei mir auf Grund einer misslungenen Kastration ebenso wie ihre Brüder Ron und Harry(siehe unten).

6308155ytk.jpg

(2) Miraculi (ca 1,5 Jahre)

eine ruhige, unproblematische Maus =)

6308156bld.jpg

(3) Tortellini (ca 1,5 Jahre)

Sie holt sich gerne Walnussstückchen aus der Hand und ist wie Miraculi eine gemütliche Maus...
Allerdings hat sie chronisch leise Atemgeräusche, denen man mit offenen Ohren begegnen muss, falls sich die Atemgeräusche verschlimmern sollten.

6308157hzm.jpg

(4) Harry Potter (13 Monate) & (5) Ron Weasley (13 Monate)

Die beiden sind Hermines Brüder und somit auch im Januar 2010 bei mir geboren. Sie sind gemütliche Kerlchen und kommen auch schon einmal auf den Ärmel...
Seit der Kastration haben sie ordentlich zugelegt :D

6308159jdi.jpg

6308160jtd.jpg

(6) Will Turner (ca. 2 Jahre)

Will Turner ist eine wunderschöne Maus mit Charakter...!
Er hat schon einige Tierärzte in panische Zustände versetzt, wenn er vom TB-Rand aus den Boden inspizierte...
in solchen Situationen muss man auf seine Höhenangst vertrauen, hektische Griffe sind nur kontraproduktiv... *bätsch*

6308158wig.jpg

Einiges an Inventar könnte ich dazugeben, wenn Bedarf besteht:

6307925xsl.jpg

6307926rtm.jpg

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße

Sammy

Last edited:
AW: Garbsen (Hannover) voraussichtlich 6-er Gruppe abzugeben (3W + 3K)

Wieso genau willst du die kleinen abgeben

Last edited:

wie bereits geschrieben aus verschiedenen, privaten Gründen; Wohnsituation sowie diverse andere Verpflichtungen, die einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen. ;-)

Um hier mal wieder zu aktualisieren =)
Die VG ist in vollem Gange und verläuft optimal!

6373289kno.jpg

6373288dba.jpg

6373287uit.jpg

Wäre es auch möglich weniger (tendier zu 3) aufzunehmen ??Da ich hier eine (noch) 2 Gruppe habe da wäre ich halt unsicher wegen der Menge 6 ,,gegen'' 2 in der Vg !?
Käfig hätte die Maße : 115,60,60 mit 2 Ebenen

Mauscalc: Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.38m² und ein Volumen von 414Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Last edited:

Hallo Milkakuh,

erst einmal danke für dein Interesse, allerdings ist das nicht möglich, da sie ja gerade selbst frisch vergesellschaftet werden...
Nicht nur, dass ich sie nicht trennen will, vor allem, weil sie wie es aussieht zu einer wirklich traumhaften Gruppe werden, sondern es sind ja auch durchaus ältere Mäuschen dabei, für die das hier die letzte VG sein soll =)

lg
MiraCuli

Ok dann wird das leider nichts denn wenn es das letzte mal für sie sein soll,weil bei mir würden sie noch einmal mit meinen 2 lieben Omis Vg't werden
schade

dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Suche =)
Die Kleinen suchen also weiterhin... =)

Eine friedliliche Sechsergruppe hat sich zusammengefunden und lebt nun seit gestern auf 170 mal 50 mit ein wenig Inventar.

Die Sechs suchen immer noch ein schönes neues Zuhause! =)

gibst du sie auch zu ner gruppe ab?? oder möchtest du das die gruppe so bleibt?

AW: Garbsen (Hannover) 6-er Gruppe abzugeben (3W + 3K)

Die sechs suchen immer noch! =)

Hi ich wollte fragen ob die ganze Gruppe zusammen abgegeben werden soll also zusammen den ich hätte interesse an drei mädels fals da welche mit drunter sind.

Hi Freya,
steht alles im ersten Posting;-)
Natürlich soll die Gruppe nicht getrennt werden und das zukünftige Zuhause groß genug und artgerecht gestaltet sein, also auf jeden Fall über das Mindestmaß von 80 mal 50 hinausgehen!

Wir sind inzwischen leider nur noch zu fünft, dennoch suchen wir immer noch ein neues Zuhause, in dem wir uns so richtig wohl fühlen können!

7085815nnt.jpg

Ach Gott, das ist aber sehr gemein so ein Foto einzustellen!

Ich denke schon lange drüber nach, aber momentan fehlt mir der Platz. Ach Mensch...

Bis wann müssen sie ausgezogen sein?

Es eilt definitiv nicht ;-)
Wie sieht denn deine derzeitige Mäuse- und Käfigsituation aus?
Die Gruppe besteht aus Mäusen unterschiedlichen Alters, es würde mir daher sogar gut passen, wenn es zur Zeit mit der Vermittlung noch dauert, da ich sowohl Will als auch Tortellini, die langsam sichtlich altern, einen Umzug noch ersparen will.
Zu vermitteln wären dann Hermine (vom letzten Foto ;-)) (Jan. 2010), Ron Weasley (Jan. 2010) und Miraculi (Februar 2009 ? ebenfalls älter, aber topfit *grübel*) .

lg Miraculi

Ich habe zur Zeit 10 Farbis, 9 Mädels und ein Bursche. In den letzten zwei Wochen sind 4 gestorben. Ich hab einen Pax umgebaut, bzw zwei Pax nebeneinander.
Das sind insgesamt 4 Abteile, weil oben und unten noch je ein Hamster wohnt. Platz wäre eben nur dann, wenn mein Opi Hamster sterben würde. Er ist schon älter, aber noch sowas von fit und ich will seinen Tod ja nicht herauf beschwören. Da hatte ich in letzter Zeit genug Fälle von.

Das Problem ist ja, dass deine auch schon älter sind und dann ja irgendwann einer allein übrig bleiben würde. Denn vgt werden sollen sie ja nicht nochmal, oder?

Back
Top Bottom