Garnelen

Thomas

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo . Ich habe ein Schälchen Garnelen gekauf bei Liddle und wollte sie den Mäusen anbieten nun hab ich aber gelesen das sich darin Särungsmittel befinden und Konservierungsstoffe , darf ich das überhaupt anbieten ?

Gruß Thomas

Eher nein.

Garnelen am besten getrocknet (aus der Reptielienabteilung) oder eben getrocknete/ Frische Insekten.

Ersatzweise auch mal naturjoghurt oder Quark, meine mögens aber nicht.

Insekten sind eigentlich das einzige wirklich Sinnvolle, wenn man Eiweiß anbieten möchte. Schließlich fischen Mäuse nicht und sie melken auch keine Kühe... :D
Die Garnelen aus dem Supermarkt sind immer mit irgendwelchen Zusatzstoffen. Was für den menschlichen Verzehr bestimmt und damit fast immer gewürzt ist, sollte man grundsätzlich meiden.

Angelus

Füttert ihr eigentlich alle nur getrocknete insekten oder auch lebende? is ja irgendwie schon ekelig - find ich zumindest... nicht das die sich im käfig vermehren und so!?

lg

Wie sollen die sich denn vermehren? Mehlwürmer werden den Mäusen direkt gegeben, die sind gleich weg....und Heuschrecken werden gejagt und zur Strecke gebracht. :D

Wenn Du aktive Jäger hast, haben die Insekten wenig Chancen, sich im Gehege zu vermehren. Anders sieht es bei Tieren mit wenig ausgeprägtem Jagdtrieb aus. Heimchen z.B. haben dann schon eine Chance. Und auch bei Schaben sollte man sich vorher überlegen, welche Arten man füttert.
Wenn man aber die richtigen Arten den richtigen Tieren lebend füttert, kommen die nicht mehr zur Familiengründung. :D

Angelus

Man gewöhnt sich dran. Am Anfang fand ich sogar Mehlis total widerlich. Inzwischen bin ich da ziemlich abgebrüht. Die Füße von den Fauchschaben mag ich immer noch nicht. Aber sonst faß ich alles an, was ich hier züchte. Hat aber auch 2 Jahre gedauert, bis ich so weit gediegen war...

Angelus

Hallo zusammen !

Also bei meinen Mäusen ist es eigentlich so, dass sie die getrockneten viel lieber mögen, wie die Lebendigen.. Vorallem bei Mehlwürmern..

Mann muss dazusagen, dass ich Vielzitzenmäuse habe .. ^^

Das würd ich nicht so sagen. Meine mögen definitiv lieber lebende Mehlwürmer. Am Anfang hatten sie etwas Angst, weil sie sich bewegt haben, nehm ich an, aber mitlerweile würden sie wohl immer die lebenden bevorzugen.

Ich fütter getroknete Bachflohkrebse, Quark oder Joghurt.
Ich hab es auch schon mit Mehlwürmern probiert, aber die lassen meine Mausels fallen sobald sie merken, dass die Würmchen sich bewegen.:D

Back
Top Bottom