Gartenschläfer

• Thread starter Thread starter Stupp
  • Start date Start date
S

Stupp

Gast
Hallo,
wusste jetzt nicht recht wohin hiermit. Hoffe ihr verzeiht mir^^.
Mein Problem ist folgendes in unserem "hinterhaus" halten wir Hasen und Meerschweinchen. Und schon immer hatten wir da Gartenschläferfamilien. Wenn es zu viele wurden haben wir Lebendfallen aufgestellt und sie woanders wieder frei gelassen.
Als ich heut morgen aber runter kam, wär ich beinah auf so einen kleinen Krümel draufgetreten. Hätte er nicht gequitscht hätte ich ihn wahrscheinlich garnicht bemerkt. Das Problem ist, er hat noch die Augen zu, ich denke mal er ist von den Deckenbalken runtergefallen, weil die Größeren immer darüber laufen. Ich hätte ihn ja wieder hochgesetzt, weiß aber nicht wohin. Meine Frage, wenn die Eltern ihn holen kommen, kann er ihnen folgen, mit geschlossenen Augen, oder tragen sie ihn im Genick???
Nicht das der Kleine auf dem Boden verhungert.
Würde mich über eine Schnelle Antwort freuen!
Da wir heute Mittag in Urlaub fahren!
LG

Wenn Du ihn schon angefaßt hast oder er sehr weit vom Nest weg liegt, wird ihn wahrscheinlich niemand mehr abholen. *traurig*
Liegt er in 2 oder 3 Stunden noch da, würde ich ihn reinholen.
Woher kommst Du?

Angelus

Hallo,
danke für die Antwort.
Komme aus Traben-Trarbach, nähe Wittlich.
Habe den Kleinen noch mal dahin gesetzt, und warte mal ab.
LG

Wenn Du ihn schon angefaßt hast, kannst Du ihn auch reinholen. Dann holt ihn die Schläfermutter nicht mehr ab.

Angelus

Hallo,
weiß ich. Hab ihn mit Zewa geholt, aber riecht vllt auch nach Mensch??
Warte noch. Wenn sie nicht mehr kommt, was kann man ihm den Füttern? Katzen oder Hundeaufzuchtmilch, wie bei Meerschweinchen und Hasen??
LG

Mit Aufzuchtmilch liegst Du gar nicht so falsch.
HIER findest Du zusammengefaßt alles Wichtige zur Aufzucht von Bilchen...
Nimmst Du den Zwerg jetzt mit in den Urlaub?

Angelus

Back
Top Bottom