Geeigneter Raum für Mäusekäfig gesucht

Fideline

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
meine Mäuse und ich sind gerade umgezogen und die große Frage lautet:
Wohin mit dem Käfig. Gestern stand er im Schlafzimmer, ging nicht: Mäusels haben nachts einfach zu viel zu tun.

Jetzt sind sie im Wohnzimmer, aber ich habe da etwas Bedenken, weil mein Freund manchmal relativ laut Musik hört. Stört das Mäuse? Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass sie nicht so empfindlich sind, wenn die Töne nicht sehr hoch sind, sondern sie es wenn, eher als Brummen wahrnehmen.

Eine andere Alternative wäre das Badezimmer, im alten Haus standen sie im Bad, aber in einem, was überwiegend Mäusezimmer war, da ich zum Duschen noch ein anderes Bad hatte, jetzt gibt es nur noch eins.
Nun die große Preisfrage: Was ist schlimmer, Musik oder Wasserdampf vom Duschen?

Und ganz generell: Was macht ihr mit euren Mäusen wenn ihr feiert? Stellt ihr sie in einen anderen Raum?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen und Vorschläge!
Achso: Eine klitzekleine Frage hätte ich noch: Ist es Mäusen zu kalt, wenn der Käfig auf dem Fußboden steht?

Hi du,

ich würde den Käfig ins Wohnzimmer stellen und deinen Freund bitten, nicht so sehr laut Musik zu hören (oder halt über Kopfhörer), dann sollte das gehen. Badezimmer finde ich wg. dem schon erwähnten Wasserdampf seeehr ungünstig.

Da in meiner Wohnung keine Parties stattfinden (zum Glück :D), kann ich zum Feiern nichts sagen.. falls du einen Käfig als Behausung hast, könntest du den aber natürlich ins Schlafzimmer stellen, wenn im Wohnzimmer eine Party ist.

Auf den Boden würde ich einen Käfig nicht stellen.. lieber auf ein flaches Tischchen (z.B. Lack von Ikea) oder so.. wie groß ist er denn?

VlG
romY

Mhm...ok, hatte ich mir schon so ähnlich gedacht, war nur nicht sicher, weil TAs ja auch schon mal inhalieren empfehlen, aber direkt danach das Lüften ist ja auch zu kalt, Lumi hatte mir auch schon mal sowas geschrieben.
Naja, dann stell ich den Käfig erst mal auf zwei Umzugskartons...bis eine elegantere Lösung gefunden ist. Er ist übrigens 100 mal 50 gross, mit einer Etage, die etwa ein Drittel der Grundfläche groß ist (hab sie noch nicht gemessen).

Er ist 50 cm breit? Da würden zwei Ikea Lacktische doch super passen.
Meiner hat die gleichen Maße ( außer das er 95 hoch ist aber das macht ja nichts aus ), habe mir letztens zwei gekauft.
Gibts auch in verschiedenen Farben=)

hey

Wenns geht, sollte man den Käfig nicht direkt auf den Boden stellen.
Wobei das auch nicht so tragisch ist, wenn er doch auf dem Boden steht. Da zieht es halt immer leichter, daher sollte man unbedingt den Kerzen-test machen.

Ins Bad würde ich sie definitiv nicht stellen. Wegen den Temperaturschwankungen und der höheren Luftfeuchtigkeit.

Wohnzimmer: Wenn die Musik nicht übermäßig laut ist, lassen sich die Mäuse da nix anmerken. Zimmerlautstärke ist absolut in Ordnung.

Ansonsten: Schlafzimmer. Man gewöhnt sich recht schnell meistens an die Geräuschkulisse.

Back
Top Bottom