geeignetes Häuschen?

azuze1991

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe vor kurzem einen neues Häuschen für meine Dicken gekauft. Es steht erst ein paar Tage im Gehege und heute musste ich eine schlimme Entdeckung machen...*seufz*
Als es heute Morgen in ihrer Wachphase Leckerchen gab, ist meine kleine Zwergenwuchsmaus Sam nicht gekommen und ich hab mir schon gewaltig Sorgen gemacht und nach der Schule habe ich dann das komplette Gehege auf den Kopf gestellt , um sie zu finden. Ganz unten im neuen Haus habe ich dann eine grausige Entdeckung gemacht...in der unteren Etage unter der Treppe habe ich meine kleine Sammy tot gefunden*heul*
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie darunter geklettert ist und dann nicht mehr raus gekommen ist und deshalb vielleicht sogar gestorben ist oder ob es nur Zufall war...
Was würdet ihr sagen? Liegt es am Häuschen oder kann ich es bedenkenlos reinstellen?*grübel*
Ich bin grad echt verzweifelt und hab ein total schlechtes Gewissen! Sie war schon immer eine kleine Sorgenmaus und ich hab sie schon mal halbtot gefunden, aber haben sie wieder aufgepeppelt und nun ist meine kleine Süße tot*heul**heul**heul*
Bitte sagt mir, dass es nicht am Haus lag...

Ich suche das Häuschen noch und wenn ich es gefunden habe gibt es noch nen Link. Es ist so ein viereckiges Haus auf zwei Etagen, die jeweils vier Kammern haben, die aber auch mit einander verbunden sind...und es hat drinnen 2 Teppen, die zur 2. Etage und auf das Dach führen...

Ich hab das selbe Haus für meine 9, weil ich kein anderes in der Größe mit kleinen Eingängen finden konnte.
Allerdings verwende ich es ohne Zwischenwände und Treppen, einfach nur den "Grundriss". Mit den ganzen Zwischenwänden wirkt es schon sehr beengt.
Auch wenn ich nicht glaube, dass eine kleine Maus aus dem Haus nicht mehr rauskommt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich einfach das Innenleben des Hauses entfernen.

Das tut mir sehr leid mit deiner Kleinen*drück*

Aber ich glaube nicht das es an dem Haus lang... wenn ich meine Mäuse beobachte wie die sich teilweise einbuddeln finde ich das eher unwahrscheinlich, dass das neue Haus daran schuld ist.

Okay...sie lag halt glaub ich unter der Treppe...ich hatte das Innenleben schon draußen als ich sie gefunden habe...
Sie war so klein...sie hat grade mal mit 5 Monaten 16g auf die Waage gebracht...sie war total zarm und zutraulich. Sie ist dann immer zu mir gekommen auf die Hand und hat sich eingekuschelt...*seufz*

Sammy ich werde dich vermissen!!!*heul*

Aber danke, dass ihr mir ein bischel die Angst genommen habt!*drück*
Das hätte mein Gewissen euch ruiniert...

Hey,

das tut mir leid *drück*

Ich hatte auch mal so ein kleines Mäuschen. Sie ist nach einem halben Jahr gestorben. Wenn die so klein sind, ist es halt oft so, dass es auch einen Grund hat. Entweder sind sie schon von der Mutter unterversorgt worden oder ein Organ funktioniert nicht richtig...bei meiner war es ein Herzfehler. Sie hat die ganze Zeit Medikamente bekommen und ich war froh, dass sie überhaupt so alt geworden ist. Das wird weder an dir noch an dem neuen Häuschen gelegen haben. Aber bestimmt hat sie es jetzt gut *drück*

Liebe Grüße,
Julia

Back
Top Bottom