Gehegegröße

ZsaZsaZsu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

wir haben kürzlich zum ersten Mal laut darüber nachgedacht, unsere Farbmaushaltung nach unseren 6 aufzugeben. In letzter Zeit haben wir so ein extremes Pech, was Krankheiten angeht und das geht mir persönlich zu sehr an die Substanz.
Es kommt für uns aber absolut nicht in Frage, die Kleintierhaltung komplett aufzugeben.
Natürlich wären dann auch Mongolen eine Alternative für uns. Jetzt haben wir gerade unser ganzes Herzblut in einen Mäuseschrank gesteckt. Er hat die Maße 90x60x140 cm³ mit 2 zusätzlich eingezogenen Etagen. (Also insg. 3 Etagen) Könnten da Mongolen einziehen?

Liebe Grüße
Sina

von der grundfläche her ja, diagonale stimmt glaub auch, wenn ich 30cm streu reinpacken könnt dürfte es gehen, wie sie aber mit 3 vollebenen auskommen weiß ich nicht

gibt auch noch vielzitzen, die sind auch gaaaanz toll, und die klettern auch sehr gerne, sidn aber nicht so anfällig wie farbis.

von meinen 10vielzitezn die ich hatte, von den 8 noch leben war keiner krank, bei dem ersten der starb, weiß ich die todesursache nich, die 2. hab ich vorgestern gehen lassen, weil sie ne hinterhandlähmung mit fast 2 jahren bekam

Und wie wäre es, wenn man den Käfig in der Höhe halbieren würde und oben die Mongolen und unten ein Hamster einzöge? Kämen die Renner damit klar?

VZM sind auch eine Alternative, klar. ABER: Wie ist es da mit dem Geruch? Der Vater meines Freundes findet schon Farbis zu geruchsintensiv.

also ich finde dass sie im gegensatz zu farbis nich riechen, also dass farbis einen viel intensiveren geruch haben

iwer hier ausm forum kann den geruch von vielzitezn allerdings gar nicht ab

wenn ihr ihn halbiert dürfte es gehen, unten oder ganz oben hams und 2 etagen renner, würde aber dann nur nen zwerhams einziehen lassenb, den für nen goldi sind 90x60 nicht groß

Ich stehe eh mehr auf Zwerghamster, aber wenn der Hamster unten wohnen würde, wäre ja Aulauf gar kein Problem.
Naja, momentan ist eh alles hypothetisch. Wir kümmern uns ja aktuell um unser Lazarett und Apple ist erst im Januar geboren.

Back
Top Bottom