geht der Schrank???

maikätzchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich könnt ein wunderschönes altes Sperrmöbelschränkchen bekommen, dass schon besabberlackt wäre, dass ich gern zum Käfig umfunktionieren würde.(hat vorher ein alter chinchilla seine letzten wochen drin verbracht)
Insgesammt hätten die Mäuse eine Gesamtfläche von ca. 5725 cm^2 zur verfügung. (2x(60x30) + 50x30 + 25x25)
jetzt ist es eben so, dass die grundfläche nur 60x30 cm beträgt...
Was meint ihr ist das ne zu genehmigende größe? und wie viele Mäuschen könnte ich da einziehen lassen?

danke schonmal im Vorraus für die Hilfe =)

Is zu klein.
Mindestgrundfläche für Mäuse ist 80x50cm, das machen auch mehrere Ebenen nicht gut.
Off Topic:
Der Chinchilla tut mir Leid, das der in so nem Knast sitzen musste *seufz*

Ein Chinchilla auf 60x30?*umkipp*Da krieg ich ja Bauchweh...

jetzt ist es eben so, dass die grundfläche nur 60x30 cm beträgt..

Wenn die (2x) 60x30 nicht an einem Stück sind, taugt der Schrank nix. Auch die Tiefe ist zu gering. Mindestmaße für Mäuse sind 80x50 und die sollten auf keinen Fall unterschritten werden.

der chinchilla brauch dir nicht leid tun
der war ururalt und konnt nicht mehr viel machen, und hat nur noch egschlafen
der hat nur 2 monate drin gewohnt. die bestitzer ham ihn zu sich in die wohnung gestellt weil sie den alten noch die letzte zeit seines lebens bei sich haben wollten und da war das schränkchen genau richtig:)

ne ich hab leider kein Bild...
aber wie isses denn allgemein mit der quadratcm zahl. sagen wir ich bekäm durch rumsägen (schubladenseiten raus und vllt was anbaun eine fläche 80x 50 zustande.
und würd insgesammt trotzdem nur 5725 cm^2 haben
(vllt krieg ichs sogar mit den 80x50 hin das wärn dann 7925cm^2)
wie viele mäuse würdet ihr reinsetzen!?!

Deswegen frag ich ja nach nem Foto, vielleicht kann man durch nen Umbau die Mindestmaße rausholen.

ich denk ich könnts schon hinkriegen die mindestmaße rauszuschlagen
allerdings hätten die dann in einem teil dieser fläche nur ne höhe von 15cm zur verfügung

Sehr ungünstig, höhe brauch die schon. Allein wegen der Belüftung. Dachterasse?

nope das is nich möglich wegen meinem Kater und der schrank hat oben so verziehrungen, dass ne dachterasse nich möglich is...aber belüftung wär kein ding. die 20 cm wärn dann eingegittert da würd ich wie gesagt was anbaun...

Aber 20cm sind zu niedrig, es sollten schon 40 sein....mach doch einfach mal n Foto und stells hier ein, vielleicht finden wir noch ne Lösung.
Wie hoch wär den der Schrank?
Eventuell kannst du ihn hinlegen so das die Höhe die Länge ist und er dann 60cm tief ist und obendrauf baust du dann noch nen Aufbau aus Holz und Gitter(am besten doppelt vergittern wegen dem Kater).

ich hab den schrank noch nich...und ich kann ihn auch höchstens da umbaun...vllt kommich die tage rüber dann mach ich maln Bild.
hinlegen geht nicht.der ist 120 cm hoch^^ da reicht mein zimmer nich aus^^

Und das Zimmer irgendwie umräumen geht nicht? 120x60cm wären Traummaße!

hmm...ich wieß aber das is leider nich drin weil mein zimmer n durchgangszimmer nicht sehr breit aber sehr hoch ist^^
is halt echt blöd um den schönen schrank^^

und wenn du eine Ebene nach links oder rechts verlängerst in dem du auf der Höhe, in den Massen der Ebene, die Wand raussägst und mit einem Wandregal oder eine Kommode, etc. verbindest? (hat das irgendwer verstanden *grübel*)

ja hab ich:)
und ich glaub so ähnlich werd ichs mal probiern danke:)
(aaaah^^ die Maus auf deinem Bild sieht genauso aus wie meine Pollly...die hat genau son weißen fleck aufm gesichtchen und das sogar in fast der form^^ is ja ql)

Versuch mal, wenn du beim Umbau bist, Fotos reinzustellen- hier kriegt man unglaublich viele tipps hab ich festgestellt, ich bin nämlich auch noch beim bauen :D

Off Topic:
(aaaah^^ die Maus auf deinem Bild sieht genauso aus wie meine Pollly...die hat genau son weißen fleck aufm gesichtchen und das sogar in fast der form^^ is ja ql)
=) Sie heisst Hexe und macht ihrem Namen alle Ehre :D
Du kannst ja bei Gelegenheit mal Fotos von deinen Mäuschen reinstellen?

mach ich sobald ich mal wieder ne kamera hab:)
meine wurde vom atlantik geschrottet...
hab jetzt auch n bauplan wie ich das schränkchen ummodeln könnte:)

Back
Top Bottom