Gekochtes Ei ???

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
.. wir haben eben zum frühstück hart gekochte eier gegessen und nun sind noch zwei übrig.
nun hab ich mich gefragt.... *grübel*....

dürfen mäuse gekochtes ei fressen?

irgendwie glaub ich eher nicht... weiß aber auch nicht genau warum....

kann mir da jemand was dazu sagen?

Bei den Ratten hab ich immer ein ganzes Ei mit Schale reingelegt damit sie sichs erarbeiten mussten...

Mäuse dürfen soweit ich weiß das Eiweiß, beim Eigelb bin ich mir nicht so sicher *grübel*

Eigelb dürfen sie auch (ist aber sehr fett...meine mögen kein Ei)

... *grübel*.... eigelb ist fett?
...
naja... vielleicht wärs ja was für meine dürren damen... *grübel*

hat das schonmal jemand ausprobiert?
fressen sie das überhaupt?

Hallo Urmel!

Meine Mäusis lieben Ei! Das bekommen sie ab und an mal....auch das Eigelb.Die sind ganz Wild darauf.

Dafür mögen meine keine Mehlis,Gammerus,Joghurt usw.
Das einzige,wo sie sonst noch ganz heiss drauf sind,ist Hüttenkäse...damit hat sich´s dann aber auch schon.

Gruss Littlewitch

Ein Eigelb enthält(wenn ich mich richtig erinnere) 7g Fett...im Eiweiß ist keins drin...ich ess trotzdem lieber das Eigelb :D

da ich von hartgekochten eiern immer nur das eiklar esse und das eigelb rauspule - geb ich es ab und zu schon mal den mausis...... aber nicht zu viel - eigelb ist fett pur....

hab ich allerdings schon lang nicht mehr ..... ist eigentlich die idee für meinen mickerling - vielleicht frisst er das wenigstens.

lg daggi

alos ich war heut mittag mal so gnädig und hab mein ei mit den mausels geteilt :D ;-)

das eigelb wurde mitgenommen, zernagt und zugebuddelt... aber nicht wirklich gegessen.
...und das eiweiß haben sie sogar noch im napf eingetopft mit streu *Vogelzeig*

... also ich denk mal... es ist nicht wirklich gut angekommen.

vielleicht hab ich sie beledigt damit?? *grübel*

ich wußte gar nicht, daß eigelb soviel fett hat...

meine mausis mögen "das gelbe vom ei" offensichtlich lieber...das weiß wird gnädigerweise bissel angenagt - und damit war´s *umkipp*
aber seitdem ich katzentrockenlecckerlies kenne und die zugezogenen kleinen meinen großen beigebracht haben *anbet* daß joghurt und quark NICHT giftig sind, hat sich das problem eiweißzufuhr erledigt! *freu*

Back
Top Bottom