Geleeartiges zeug bei meinen Mausemann

Tante-30

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe schon das Internet durchsucht, aber ich kann einfach nichts finden. Das ist doch eigentlich schon einmal ein gutes zeichen. Also meine frage an euch ist folgende. Mein Mausemann hat manchmal so geleeartiges zeug an seinen "Penischen" :D. Es ist ziemlich durchsichtig und riecht auch nicht. Sonst ist er total gut drauf. Seine Augen klar, fell ist auch super glänzent. Frist und Trinkt gut. Riecht auch nicht schlimmer (eigentlich gar nicht). Was meint ihr ist das oder soll ich damit mal zum TA gehen? Ich will ja nichts unversucht lassen. Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch *Maus*

Hallo und wilkommen hier im Forum!

JA, ich würde zum TA gehen. Möglicherweise hat er dort einen Parasitenbefall, und es führt daher zu Ausflüssen. Normalerweise sollte die Stelle sauber sein - alles Andere sollte besser geprüft werden.

Ist der Gute denn kastriert? Lebt er alleine?

Ja er ist "entmannt" worden :-). Nein, er lebt mit den zwei Ladys zusammen. Ok, dann werde ich gleich am Montag mit ihm zum Arzt. Danke für deine schnelle Antwort

Hallo, also ich wollte mich noch einmal schnell melden.
Das Gelee artige zeug was aus meinen Mausemann heraus kommt, sind wohl eine mischung aus Proteine und steinchen aus der Niere. Er hat eine Blasenentzündung der arme knopf. Sie hat jetzt alles was für ihn lecker ist verboten. Er darf erst einmal nur das normal Futter aber keine zusatz körnchen. Dann bekommt er die nächsten 4 Tage noch antibiotika. Oh das tut mir richtig leid. Aber zum glück wird er wieder :-).

oh, der Arme muss erst mal auf Diät - aber besser so, als was Chronisches oder Schmerzhaftes...

Gute Besserung dem kleinen Patienten!

Ich wünsche auch gute Besserung für den Kleinen!

Aber mal blöd reingefragt - sind 4 Tage Antibiotika nicht zu wenig? *grübel*

Aber mal blöd reingefragt - sind 4 Tage Antibiotika nicht zu wenig? *grübel*

Den Gedanken hatte ich auch.

Eigentlich sagt man 7 (besser 10) Tage AB, da sich ansonsten Resistenzen bilden können, wodurch die Erreger immun gegen die verabreichte AB-Gruppe werden.

@Tante-30: Kannst du deinen TA nochmal darauf ansprechen?

Liebe Grüße,
Kiechen

stimmt... wenn irgendwie möglich, dann würde ic hauch besser auf 10 Tage AB erweitern lassen.

Back
Top Bottom