Geschlechter mit Foto Hilfe

lisa_simpson

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe seit Samstag aus einem Notfall 5 weiße Mäuschen aufgenommen. Sie wurden aus einem Versuchslabor gerettet und hab mich dann entschlossen 5 aufzunehmen. Da ich auch vorher schon 7 Ratten aus einem Labor aufgenommen habe, denke ich das ich den kleinen auch ein schönes Leben geben kann. Habe mich auch gut drauf vorbereitet und hab sie halt am Samstag schön bekommen und sind bei mir eingezogen. Der erste Blick auf das Hinterteil war "hmmm*grübel*" ich weiß echt nicht ob männlein oder weiblein, ich habe leider auch keine Angabe vom Alter sie scheinen mir aber noch jung zu sein!

Ich habe dann einfach mal ein Foto versucht zu machen vom hinterteil, ich hoffe das ihr etwas erkennt, und mir vielleicht sagen könnt was ihr meint. Ich denke es sind alles Mädchen*grübel* , aber möchte lieber nochmal sicher gehen, und da hier wirklich Leute sind, die Ahnung haben denke ich das ich hier nicht verkehrt bin. ;-)

Ich weiß nicht genau was zu wem gehört... weil sie alle gleich sind weiß, rote Augen klein und putzmunter. :D

Hier mal die Bilder

Bild Nummer 1:
xbekv6.jpg

Bild Nummer 2:
2mg9nj7.jpg

Bild Nummer 3:
2ii7fkl.jpg

Bild Nummer 4:
jr8ck4.jpg

Bild Nummer 5:
154hh1i.jpg

Bild Nummer 6:
2vju7gi.jpg

Bild Nummer 7:
v3g6r7.jpg

Bild Nummer 8:
2ex3rds.jpg

wie gesagt ich weiß leider nicht was zu wem gehört aber so kann ich wenigstens trennen wenn ich mir das Geschlecht nochmal genau anschaue und ich hab die Gewissheit das entweder ein Männchen dabei ist. *grübel*

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus,
Grüße
Jenny

Hallo,

2, 4, 6 und 8 sind für mich ziemlich sicher Weibchen ;-)
Bei den Anderen sehe ich zum Teil schon einen Recht großen Abstand, aber eben auch nicht bei alles Hoden.
Bei manchen Bilder ist die Belichtung ein wenig stark und auch die Perspektive nicht so toll. Vielleicht machst du noch ein paar bessere Bilder ? =)

Edit: um komplette Sicherheit zu haben, würde ich aber nochmal einen Mäusekundigen TA draufschauen lassen ;-)

Danke für deine Antwort :)
ich werde nachher nochmal versuchen bessere Bilder zu schaffen vielleicht klappts ja besser!

soo hier nochmal bessere bilder hoffe das diese besser sich zeigen :)

Mausi Nummer 1:
fao7qw.jpg

Mausi Nummer 2:
244r8s1.jpg

Mausi Nummer 3:
14mb5o7.jpg

Mausi Nummer 4:
2s0g01j.jpg

Mausi Nummer 5:
2lnb6uh.jpg

Hey,

1-4 sind ziemlich sicher Weiber, man kann gut Zitzen und den Scheideneingang erkennen ;-)
Bei Nummer 5 sehe ich jetz direkt keine Zitzen, aber der Abstand ist mir für einen Bock eigendlich zu gering *grübel*

ich wie Punkratte.
Nur ich bin mir auch bei Nr. 5 recht sicher, dass das ein Mädel ist - da sieht man auch recht toll den Scheideneingang.

Okay danke für deine Hilfe, werd dann morgen zur Vorsicht nochmal zum TA fahren und dort nochmal ein Überblick erschaffen :)
Dankeschööönnn *freu*

Wah! Aber bitte nicht so am Schwanz hochheben! Das tut denen weh.. wenn dann nur an der Schwanzwurzel...

Back
Top Bottom