Geschlechter trennen

Sasu 123

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
die Woche ist jetzt um und die 28 Tage erreicht und ich hab jetzt nur von den Weibchen Fotos gemacht, weil ich mir bei den Männchen schon ziemlich sicher bin und der Unterschied klar zu erkennen ist. Ich hab sie diesesmal in ein Glas gesetzt, außer die erte, die hat sich so schnell bewegt, dass das Bild einfach nicht scharf wurde. Also meine Frage sind die vier Weibchen, so wie ich es vermute?*grübel*Das letzt Bild ist ein Männchen (vermute ich), so sehen die restlichen auch aus.

Attachments

• P1050400.jpg
    P1050400.jpg
    48,3 KB · Views: 37
  • P1050415.jpg
    P1050415.jpg
    40,6 KB · Views: 41
  • P1050416.jpg
    P1050416.jpg
    42,5 KB · Views: 40
  • P1050421.jpg
    P1050421.jpg
    47,8 KB · Views: 41
  • P1050422.jpg
    P1050422.jpg
    43,9 KB · Views: 34
Mhh, normalerweise bin ich recht gut in geschlechterbestimmen... in Echt hab ich mich auch noch nicht vertan und auf Bildern lieg ich eigl auch selten daneben. Bei deinen bin ich mir nicht 100% sicher, obwohl die Bilder nicht schlecht sind.
Bild 1-3 Tendenz Weibchen
Bild 4 Tendenz Männchen
Bild 5 ziemlich sicher Männchen
ich will mich aber nicht zu 100% festlegen. Versuch die Mäuse viel beim klettern zu beobachten... da vergessen die Jungs oft ihre Klöten einzuziehen ;)

Bild 400 - Wackelkandidat - unbedingt mit feuchtem Wattestäbchen nach den Zitzen im Bauchfell suchen - keine Zitzen -> Böcki
Bild 415 Mädel
Bild 416 da sehe ich Knipskugeln... *grübel* also Bock
Bild 421 schwierig durch den geknickten Schwanz, da ist der Abstand schlecht zu sehen, Tendenz zu Bock
Bild 422 natürlich ein ganz böckiger Böcki :D

Hier zum besseren finden die Lage der Zitzen:
Zitzenlage weibliche Maus

Huhu!

Ich finde es auch schwierig bei den Fotos. Komme mit solchen Glasschüsselfotos aber auch ganz schlecht zurecht *schäm* Schwanz anheben finde ich doch deutlich einfacher :D

1. Foto: Mädel. Scheideneingang eher schlecht zu erkennen, aber Lage des Zipfelchens und auch die Größe sprechen für mich für Mädel.
2. Foto: Klares Mädel, Scheideneingang geöffnet und gut zu erkennen.
3. Foto: unsicher, mag mich nicht festlegen. Könnte durchaus ein Bock sein.
4. Foto: Ebenfalls unsicher. Abstand wirkt recht klein, aber in dem Alter heißt das nicht unbedingt was.
5. Foto: Klarer Kerl, weißt du ja :D

Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich mal vorbeikommen und selbst drunterschauen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi
Ich sage 1-3 Weibchen, bei 4 habe ich kurz gestuzt weil es so beulig aussieht, aber das wirkt durch die Schwanzhaltung und dem Glas seltsam, ich denke auch da Weibchen.
Und 5 ist sowas von...

Back
Top Bottom