Geschlechtskontrolle

Liliky

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

ich würd gerne auf Nummer sicher gehen, dass ich auch wirklich zwei Weibchen vom TS bekommen habe.

Bei der Kurzhaarigen bin ich mir sicher, bei der Langhaarigen eigentlich auch aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser als Wissen ;-) Durch das lange Fell kann man es leider nicht so gut sehen.

img1703y.jpg

img1725i.jpg

hey

Nummer eins: sicher Weibchen.
Nummer Zwei eigentlich auch sehr sicher. Der Absand ist schön klein.
Wenn Du hinter dem "Nuppsi" (das Fitzelchen da vor dem After) ein Löchlein entdeckst, dann ists auf jeden Fall ein Mädchen. Wenn sie noch arg jung ist (um die 4 Wochen) kanns auch noch zu sein.

Ich bin aber auch bei Nummer Zwei zu 90% bei Weibchen.

Nummer eins : weiblein
Nummer zwei: kenn man nichterkennen :D hat zu viel gezottel, ich aber wie Lumi: schön kleiner Abstand zu 90% weiblein

Ich sag auch: Weibsen. Aber am sichersten ist wie Lumi schon schrieb: SUCHEN nach dem Vaginaeingang. Wenn er noch geschlossen ist in 2 Tagen nochmal schaun. Zitzen suchen kann man bei Langhaarigen vergessen. Kannst das Fell an der Genitalregion durch vorsichtiges pusten teilen dass du freie Sicht hast, und dann den Nupsi mit dem Finger vorsichtig an bisschen nach unten(Richtung Bauch) biegen. Da müsste dahinter ein schwarzes Loch oder zumindest ne feuchte Stelle erscheinen.

Ich gehe gar nicht mehr nach Abstand sondern nur noch nach Löchlein. Abstand hab ich gemerkt ist tw wirklich sehr variabel.

ich würde auch sagen Nr 1. Weibchen :)
bei Nr. 2 eigtl. auch . Obwohl ich auch mal ne junge Fusselmaus hatte, die so 'haarig' war wie deine :) . bei der habe ich dann auch hoden gefunden... *motz*

Auch bei den Fussels sind die Hoden eig gut zu erkennen da weniger behaart...da stechen schon zwei rosa Ballons vor wenn man von unten guggt. Nur von der Seite und oben sieht man schlecht weil halt die Zotteln drüber hängen.

Ich würde sagen das erste ist auf jeden fall ein Weibchen bei der Zweiten kann ich es wegen den zotteln nicht so sehen aber wie gesagt bestimmt auch Weibchen :DViel glück!

Nachdem ich heute Wöllbungen bei einer meiner neuen Maus gesehen habe, bin ich mir überhaupt nichtmehr sicher, ob es sich bei den zwei neuen wirklich um mädels handelt. Obwohl die im Tierschutz sich 100%ig sicher waren *traurig*

Hier schonmal Maus #1, die zweite versuche ich gerade zu erwischen, die ist leider nicht zahm.

img2679v.jpg

Und hier noch #2, wobei das ja schon total eindeutig aussieht. Ich könnt grad echt heulen, hab #2 jetz erstmal weg von den Mädels :(

img2693ty.jpg

Nr 1 hat nen sehr kleinen Abstand und ist flach, würde ich bei Weibchen bleiben.

Nr 2 hat nen wesentlich größeren Abstand und ist deutlich beulig hintenrum. Nimm Nr 2 mal in die Hand und streich vorsichtig vom Unterbauch Richtung Po. Dann müssten die Hoden rausplöppen...

Back
Top Bottom