Geschwollenene Bissstelle

Lorelei

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey,
eine meiner Mäuse hat eine Bissstelle die einfach nicht weg will. Auf dieser stelle ist kein Fell und die Wunde ist kreisrund. Die Wunde hat einen Radius von ungefähr 3mm und wierkt geschwollen. In der mit ist eine Art Fleck.
Ich hoffe ihr könnt mir und Lucy weiterhelfen!!!
LG

Hallo Lorelei,
weißt Du denn, wie die Bißstelle entstanden ist? Könnte die Maus gebissen worden sein? Hat sie sich vielleicht aufgekratzt? Oder ist die Wunde einfach so entstanden? Kratzt sich die Maus viel? und wieviele Mäuse leben mit dem Mäuslein zusammen? *grübel*

Seit wann hat die Maus denn die Wunde?
Wie wird sie behandelt?
Warst Du schon beim TA mit der Maus? *grübel*

Das sind viele Fragen, ich weiß. *seufz* Aber es gibt so viele Möglichkeiten, wie das entstanden sein könnte. Nur wenn man weiß, was die Ursache der Wunde ist, dann kann man sie auch richtig behandeln. =)
Viele Grüße
Fufu

Hallo,
ich bin mir leider nicht mal ganz sicher ob es eine Bissstelle ist. die Wunde könnte aber eine Bissstelle sein, den vor 4-5 Wochen als sie die Wunde bekam gab es noch unruhen in ihrer Gruppe. Sie kratzt nicht daran und Lucy lebt zusammen mit vier anderen Mädels. sie wird nicht behandelt. Der Tierarzt meinte es sei nicht schlimm, aber sie will einfach nicht weggehen und sie verändert sich auch nicht. Lucy ist ungefähr ein Jahr und fünf monate alt. Drei der anderen sind ihre Schwestern, die vierte ist ihre Tante Aphrodite und die macht mir auch Sorgen. Sie knattert ( Atemwegserkrankung) und sie wird gerade behandelt. Und die anderen fressen ihr das Ohr weg,...
LG Mara*heul*

Hallo Lorelei,
bitte die Mäuse müssen unbedingt auf Milben untersucht werden, z.B. Haarmilben. Auch die Maus an deren Ohr genagt wird, könnte unter Umständen Milben haben. Gerade die schlecht heilenden Wunden werden meiner Ansicht nach viel häufiger durch Milben verursacht, als das vermutlich diagnostiziert wird. Tesafilmabstrich und unter dem Mikroskop anschauen. Manchmal müssen auch Hautschüppchen abgeschabt werden um die Milben zu entdecken.
Das würde ich auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße =)
Fufu

Back
Top Bottom