geschwollener Penis - weiß nimmer weiter

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihrs,

mein Carlos (so ca. 2 JAhre alt), hatte neulich einen geschwollenen Penis, der auch richtig rot war und nicht mehr eingezogen werden konnte. Außerdem hatte er nen Tumor am BAuch. Tumor wurde entfernt, alles gut, für den Penis gabs Cortison, das ist erstmal abgeschwollen.

Dann kam es wieder, Cortison hat nix geholfen.
War bei meinem Haus und Hof TA. Er meinte, das Cortsison war eher Glück. Die Blase ssei super voll, weil der kleine halt nicht richtig pullern kann, imme rnur so ein bisschen.

Er hat dann mit Ultraschall "beschossen", falls Steine in der HArnröhre sind und den Penis wieder zurückverlagert.
Das hatte gestern geholfen, aber heute isses schon wieder so.

Ich will den kleinen KErl nicht leiden lassen und noch ewig an ihm rummachen, wenn es eh gleich wieder kommt.
Werde morgen nochmal zum TA gehen und wenn der nicht noch ne Idee hat, dann erlöse ich den Mäusemann.

Das "Dumme" ist: Er wuselt und frisst so wie immer.

Aber so, wie das bei ihm untenrum aussieht, KANN es nicht schmerzfrei sein.

JEmand noch ne Idee?

Um DIskussionen zu vermeiden: Ich werde nicht noch ewig lang was probieren. Der hat das Problem dafür schon zu lang insgesamt.

Wäre super dankbar, wenn nur Leute posten würden, die so was schon mal hatten und erfolgreich bekämpfen konnten. (Ist nicht böse gemeint, aber ich habe momentan keinen NErv, mich auch noch rechtfertigen zu müssen. Bin grad ziemlich mit den NEren runter).

Ach ja, noch was:Er meinte, auf dem Ultraschall hat er auch noch eine Vergrößerung im Bauchraum gesehen, er tippt auf die Milz. ICh denke mal, der KLeene ist halt echt ziemlich krank....

Danke für Tipps

Ich hatte schon genug Mäuse mit Penisvorfall, die gut weitergelebt haben. Meist war es ein Biss (Eiter drin, habt ihr danach schonmal geguckt?) und durch die Vernarbung ging es nicht mehr zurück. Vielleicht ist ja auch irgendwie ne Muskelfaser gerissen oder so?
Ich hatte auchmal einen, wo der Eiter dann öfters nachkam und man öfters mal wieder aufpieksen musste :-(
Der Vorfall an sich ist nit so schlimm, eine Entzündung schon :-(
Versucht doch ein Schmerzmittel, dann musst du auch nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr es weiterprobiert. Ein Tag, um hier im Forum Tipps zu sammeln, reicht doch da nicht...
LG, Isa

Das Problem ist halt folgendes: Das gesamteTier ist nicht mehr fit.
Und der Vorfall ist auch schon wieder weg gewesen 2 mal und dann wieder gekommen.
Ja, der Arzt war mit Ultraschall ind er Harnröhre. Eiter ist da keiner.

Weißt Du, ich entscheide nicht nur seit einem TAg.
Aber der Kleine hat schon so viel mitgemacht in letzter ZEit, OP wegen Tumor, TA hier, TA da.
Ich will ihm Leiden ersparen.
ICh gehe jetzt auf jeden FAll nochmal zum Arzt, habe gleich nen TErmin

Es ist halt immer noch geschwollen. Er hat ihm die Blase leer gemacht. DIe ist immer sehr voll, aber irgendwie muss was rauskommen, sonst wäre er nicht so fit.
Er hat ihm nochmal ein abschwellendes Mittel gespritzt und ich creme den Kleinen mit Hydrocortisol ein.
Ist aber immer noch so.
Morgen Abend wieder Termin zur Kontrolle

hi,...

Hydrocortisel kann ich auch empfehlen... damit habe ich zwei Penisvorfälle bei Vermittlungstieren erfolgreich behandelt, bei dem einen wurde zudem eine Teilamputation vorgenommen,... aber das sollte man nur bei jungen Tieren riskieren denke ich...

viel glück
nina

Meine weisheiten zum Vorfall dürften in dem verlinkten thread stehen...

Das Problem hier ist ja, dass die Blase staut. Hoffentlich gibt sich's - wenn nicht, hat der Maus eine schlechte Prognose...
Aber solang er rumrennt, ist die sooo schlecht ja nicht.
Bloß wenn eine 2 Jahre alte Maus jeden 2. Tag zum TA muss, Blase leeren lassen, kommt man schon wieder an den Punkt, an dem Birgit eingangs war...

Na, ich wünsche, dass der pieselt ;-)

meine TÄ meinte mal, sie kenne andere Kleinnager, die mit Vorfall auch gut klarkamen.
Ich hab's bei 4 weggekriegt (mit Cortison) - ganz frühe r bei einem nicht..., der hat abgebaut und ist gestorben, das war uU aber auch mehr als nur der Vorfall

Heute hätte er operiert werden sollen (künstlicher Ausgang - das wäre die einzige Chence gewesen). Aber er hat sich schon ganz am Anfang bei der Narkose entschieden zu gehen. Siehe RBB...
Es war wohl besser so!*heul*

Back
Top Bottom