Geschwollenes rotes Auge - mit Foto!

• Thread starter Thread starter ehemaliger Nutzer 1659
  • Start date Start date
Cortison sollte auf jeden Fall gegen Entzündungen helfen.

Ich hab noch Traumeel da. Ob ich ihr das jetzt für die Nacht geben kann?

Wenn du nichts anderes da hast....aber frag bitte morgen nach Metacam oder das was ungehorsam empfahl...das ist definitiv wirksamer als Homöopathie.
Muss ja auch nicht langfristig gegeben werden, aber gegen akute Schmerzen hilft es in jedem Fall gut ;-)

Schwer zu sagen. Man sieht ihrem Fell an, dass es ihr nicht so gut geht und sie ist knochiger als die anderen Beiden: 57g im Gegensatz zu den 63 und 66g von Helene und Frida. Sie frisst aber ganz gut. Ich werde ihr jetzt immer mal ein Extraleckerchen geben.

Das Auge ist die Hälfte des Tages zu und die andere offen. Sie hält das Köpfchen leicht schief, ist aber nicht orientierungslos und bewegt sich in alle Richtungen. Die TÄ meinte, das wäre ein Zeichen dafür, dass sie versucht, mit dem einen Auge klarzukommen.

Nachdem ich erstmal doch eigenmächtig auf Traumeel zurückgegriffen habe, hat sie heute nun ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Trefedine, hab ich verstanden. *grübel* Außerdem gab es noch Baytril und das gibt es noch 2mal (morgen und übermorgen).

Fürs Auge gebe ich ihr 3mal tgl. Corti Biciron N.

Antibiotika bitte ordentlich verabreichen. Also mindestens 5 Tage, sonst bilden sich Resistenzen. Und ein Erreger, der imun ist muss nicht sein!

verlang es einfach. hatte auch nen arzt der nur im äußersten notfall baytril geben wollte, mir war des wurscht ich hab gesagt ich will baytril, ich bezahls ja auch und ich hab baytril bekommen^^

Geht eher darum, dass sie nichts oral geben will. Deshalb muss ich ja auch zum Spritzen hin.

Wie lange hält sich eigentlich Baytril? Ich hab noch was hier, aber es ist schon ein wenig älter.

Back
Top Bottom