Gestank? Geräusche...?

• Thread starter Thread starter schnecke
  • Start date Start date
S

schnecke

Gast
Hallo erstmal, da ich seit Montag ich auch zu dem auserlesenen Kreis der Mäusebesitzer gehöre, habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Und wie könnte es anders sein, schon tauchen die ersten Fragen auf, auf die ich nirgends Antwort finden konnte. *grübel* Also versuchs ich mal hier.... =)
Zuerst einmal, vor dem Kauf habe ich mich gründlich über Farbmäuse informiert und denke, dass sie sich in ihrem 100x40x40 Aqua ganz wohl fühlen. Meine Eltern sind auch einverstanden mit ihnen, meinen aber wenn ich jede Nacht nur drei Stunden Schlaf abbekomme müssen sie weg.

Bis jetzt gab es mit den drei Damen keinerlei Probleme, aber heute Nacht mussten sie wohl besonders aktiv sein, und ließen mich sageundschreibe ganz 3 Stunden lang schlafen. Die Geräuschkulisse war ja ganz nett, aber mit der Zeit wirds irgenwie öd, wenn abwechselnd im Laufrad gerannt, am Brot geknabbert und Gänge gegraben werden. Geht das jetzt jede Nacht so, oder war das nur ein Ausnahmezustand? Ich habe nämlich keine andere Möglichkeit, als die drei Damen bei mir im Zimmer stehen zu haben.

Das zweite Problem ist der Geruch. Mich stört er zwar nicht wirklich, aber wie siehts mit den Mäusen aus. Macht ihnen ihr eigener Geruch was aus? Weil, um ehrlich zu sein alle zwei Tage will ich das Aqua nicht säubern, als arme kleine Schülerin hat man ja auch nicht die Zeit für so etwas.... *heul* =)

Ich hoffe es gibt ein paar Antworten auf meine Fragen...

lg schnecke

Hallo Schnecke!
Erstmal *welcome*
Und nun zu deinen Fragen :
also ich denke auch,das ein AQ von 100cmx40cmx40cm okay ist für deine Kleinen.
Und an die Geräuschkulisse wirst du dich bestimmt gewöhnen.Ich selbst wohne in einem 15qm Zimmer mit 10Farbmäusen,3 VZM und 2 Rennmäusen und schlafen die meisten nächte ganz wunderbar.
Was für ein Laufrad hast du denn drin und wo steht es??
Wenn du so ein wunderbares WW hast,dann solltes eigentlich kein Problem mit edn Geräuschen geben.Es sei es würde einer Ebene stehn,die die SChwingungen vom WW aufnimmt und deswegen rappelt.
Und jetz zum Geruch :
Also wenns dich nicht tört,die Mäuse garantiert nicht.Wenn du einmal die Woche das halbe Streu auswechselst und darauf achtest wo sie ihre Pipiecken haben und diese täglich reinigst,bin ich mir sicher das du keinen großartigen Mäusegestank wahrnehmen wirst.
Es kann aber auch sein,das deine Mäuse keine pipiecken haben (so wie meine),dann kannste auch keine saubermachen.

LG,Yukon

Es kann aber auch sein,das deine Mäuse keine pipiecken haben (so wie meine),dann kannste auch keine saubermachen.
*öööhm*

du kannst es ihnen aba antrainieren...so hab ichs zuminderst gemacht...

ok, es gibt natürlich die "extra-pipi-ecken-biesler" aber zum Grossteil funzt es aba doch!

nimm ein grösseres, vor allem tieferes Gefäss...also einen halbhohe Blumenuntertopf oda ähnliches...möglichst auswaschbar....
füll es mit Sand... und stell es in die PipiEcke, und dann nimmst du was aus besagter Ecke und mischt es unter den frischen Sand... das machst du n paar Tage lang...kannst auch in in jeder Ecke so ein sand-Klo stellen...
es dazert ein paar Tage, aba wir haben kluge Mäuseln...und die machen dann ihr flüssiges Geschäft bald nuuur nochin das Sandklo...!

und wenn du nun das eben täglich...bzw. je nach Grösse des Klo's auch 2täglich ausleerst, neuen Sand rein etc... riechst auch ned sooo arg!

ich hab eine grooooosse Schale( Ex:D NikolausTeller aus Metall drin stehen)....das ist wirklich das Klo,....dann hab ich auf den 2 andren Etagen aba auch noch 2-3 kleinereGefässe mit weiteren Sand stehen, und die werden auch gern zum Sand-baden + Fellsäubern genutzt...

welchen Sand genau du nimmst, ...da muss ich dich auf einer der Beiträge verweisen...irgendwo haben wir das mal lang+breit auspalavert...
hat da jeamand n Link?
*büüüddäää*

Grüüüsse an deine Mausels*Herz*

hallo!
danke für die guten ideen, und die schnellen antworten, aber leider muss ich euch mitteilen, dass ich schon wieder maus-los bin. *heul* *heul*
Nachdem ich am Samstag einen enormen Schnupfenanfall gehabt habe, und meine Neurodermitis ärger wurde, hat mich meine liebe Mutter heute zum Arzt geschleppt und der hat gemeint, dass das zu 99% mit den Mäuslis zusammenhängt. Das und der Geruch war meinen Eltern zu viel.... *Traurig*
Also haben sie noch heute zu einer Freundin von mir ziehen müssen. *schnief*

Jetzt muss ich morgen schauen, ob ich von irgendwo einen Dsungaren auftreibe, weil auf den reagiere ich überhaupt nicht....

lg Lisa ;-(

;-(Das ist nicht toll ;-(
Das heisst das du allergisch bist?
Zum Glück hats du eine Freundin die nun gut für die Nasen sorgt *drück*

Original von schnecke
Jetzt muss ich morgen schauen, ob ich von irgendwo einen Dsungaren auftreibe, weil auf den reagiere ich überhaupt nicht....

Bist du denn getestet worden? Nicht das der Hamster auch nach ein paar Tagen wieder ausziehen muss :rolleyes:

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
ja, ich bin ausgetestet worden, und komischerweise reagiere ich nicht auf hamster, aber ratten und mäuse tun mir gar nicht gut.
Meinen drei Damen gehts super bei ihrer neuen "Mäusemama", war sie schon besuchen.
Und mein Aqua steht auch nicht mehr leer, ein 7-wöchiger Dsungarenmann, namens Leo treibt darin jetzt sein Unwesen....
lg Lisa

Back
Top Bottom