Gestresst oder Krank??

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

hatte ja in der Vorstellung schon geschrieben, dass ich eine meiner beiden Mäusinnen kaum zu gesicht bekomme.

Minou flitzt durch den Käfig, schaut sich alles genau an, und hat spass am Klettern am Laufrad usw.

Milka hingegen hockt fast nur im Häuschen, kommt nur zum Futtern raus und ist sofort wieder verschwunden. Sie erledigt auch ihre Geschäfte im Haus.

Ist sie einfach nur gestresst von den Umzügen so kurz aufeianderfolgend, oder könnte sie auch Krank sein? Wie lange sollte man dieses verhalten beobachten, ohne zu Handeln?

Habe die Kleinen nun 6 Tage.

Hi!

da die zwei erst 6 Tage bei dir sind brauchen sie bestimmt erst mal Zeit sich einzugewöhnen! Ich schätze, sie wird einfach nur ein bisschen vorsichtig sein weil alles neu für sie ist. Vielleicht legt sich das, vielleicht ist sie aber auch einfach scheu, das ist von Maus zu Maus unterschiedlich.
Trotzdem kann man aber nicht ausschließen, dass sie nicht doch krank ist und sich deshalb zurückzieht (ist halt schwer zu sagen bei einer neuen Maus). Daher würde ich empfehlen, auf eventuelle Krankheitsanzeichen zu überprüfen -> Wikiartikel zum Thema. Wenn soweit alles OK ist, wirds einfach der Umzusstress sein.

Milka Wird jetzt langsam auch Lebendiger *freu*

Denke, es war wirklich nur der Stress, denn ansonsten sieht sie gut aus. Fell ist ok, Augen sind offen und nicht Knasig, und die kann auch ganz schön schnell rennen :D

Danke nochmal für die Hilfe

Back
Top Bottom