Getrocknete Kräuter, Blätter und Blüten - kann ich das so bestellen?

Schelmixi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich lese mich momentan noch ein wenig rein in die Rennmausernährung.
Meine (Pflege)Rennmäuse mögen es sehr gerne, wenn ich ihnen zum Trocken-und Frischfutter noch zusätzlich alle 1-2 Tage getrocknete Blüten und Löwenzahn hinstreue. Nun wollte ich heute mal eine größe Vielfalt bestellen und zusammenmischen. Ich hab mir mal was zusammengestellt und wollte von euch wissen, ob es soweit ok ist.

Sonnenblumenblüten - 100g
Ringelblumenblüten - 100g
Kamilleblüten - 100g
Dillstiele - 250g
Grüner Hafer - 500g
Löwenzahn - 250g
Petersilliestiele - 250g
Spitzwegerich - 250g
Melisse - 100g

Dazu wollte ich noch 500g Heucobs zur Beschäftigung und getrocknete Rote Beete Würfel als Leckerchen bestellen.

Was meint ihr, kann ich das so bestellen? :)

Viele Grüße,
Isabelle

mir fällt nichts Unpassendes auf... ist aber 'ne ganze Menge, wird das wirklich auch gefressen, oder nur rumgeworfen und verschleppt?

Meine Mäuse benutzen Kräuter und Blüten eigentlich nur als Spielzeug und als Nistmaterial...

mir fällt nichts Unpassendes auf... ist aber 'ne ganze Menge, wird das wirklich auch gefressen, oder nur rumgeworfen und verschleppt?

Meine Mäuse benutzen Kräuter und Blüten eigentlich nur als Spielzeug und als Nistmaterial...

Hey Jaw,
danke für die Antwort :)

Bissher wurde alles sehr gerne gefressen (wenn nicht von den Mäusen, dann von eine meiner Katzen *Vogelzeig*).

Finde ich ja witzig das deine Mäuschen sich lieber ein Nest aus ihrem Futter bauen *g* Fände ich jetzt auch nicht schlimm, das duftet dann wenigstens schön frisch. Hier konnte ich das noch nicht beobachten.

Es ist deswegen soviel, weil ich noch austeste was die Mäuschen gerne fressen und was nicht. Bei Grünem Hafer weiss ich es z.B. schon, da habe ich gleich mehr genommen. 100g sind bei dem Shop, wo ich bestelle, oft die Mindestmenge.

Dann werde ich mich mal ans bestellen machen :)

Viele Grüße,
Isabelle

Schnell wird das Futter was besser schmeckt vorgezogen und dann bleibt, was früher noch heiß geliebt wurde, liegen. Viel Spaß beim Testen.

Hi Psy,
das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Katzen :D Hier wird auch gerne das verschmäht, was am Tag zuvor noch total gierig gefressen wurde.

Schlimm, oder? :D
Ich bin da aber hartnäckig. Sie probieren mir zwar auf der Nase herumzutanzen, aber ein anderes Futter gibt es trotzdem nicht. Spätestens wenn ich dann ausser Haus bin wirds gefressen.

Die Bestellung kam heute an. Sieht alles soo toll aus :D Und es ist so viel, das es ewig reichen wird.

Hallo,
Bei Cavialand.de :)
Ist eigentlich für Meerschweinchenbedarf, aber Kräuter sind Kräuter.

Back
Top Bottom