Gewöhnung an mich

angyy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

meine zwei kleinen Mäuschen Fusel und Spidy sind an und für sich sehr friedliche Tierchen. Spidy kommt auch gerne mal auf die Hand gekrabelt um zu fressen. Nur mit Fusel seit kurzem das " Problem ", wenn ich meine Hand in den Käfig halte z.B zum Futternapfwechseln etc sie angerannt kommt und anfängt mich anzuknabbern *grübel*

Ich wollte mir bei euch nun mal nen Rat holen, wie ich sie mehr an mich gewöhnen kann oder ob ich sie einfach in Ruhe lassen sollte.

Für Tips bin ich immer dankbar.*freu*

Vielleicht hat sie dich zum Fressen gern? ;-)
Du kannst sie vorsichtig, aber bestimmt, wegschieben wenn sie dich (an)beißt. Auf Dauer funktioniert das.

Gruß

Sandra

Hi,

hmm das mach ich eh immer...keine Lust als Mäusefutter zu enden *g*
Nur wie kann ich die die beiden, vor allem Fusel ein wneig mehr an mich gewöhnen, sprich das sie nicht so viel schiß haben/hat, wenn sie auf meiner Hand sitzen...irgendwelche Vorschläge??

...sprich das sie nicht so viel schiß haben/hat, wenn sie auf meiner Hand sitzen...
Wenn sie schon auf deiner Hand sitzen, ist das schon ein enormer Vertrauensbeweis! =) Viele Mäusehalter müssen sich mit sehr viel weniger zufrieden geben... *zwinker*

Die wichtigste Regel - viel Gedult und! kein Zwang.
Wenn die Tiere zu dir kommen möchten dann werden sie das tun, es hat keinen Sinn sie zu etwas zu drängen.
Das Fusel dich anknabbert zeigt einfach wie neugierig (und verfressen? :D ) sie ist. Lass deine Hand ruhig einen Moment im Gehege und gib ihr die Chance in Ruhe zu erforschen was das da ist und das deine Hand nicht zum fressen gedacht ist. ;-) Meine Hamsterdame verhält sich da änhlich..erstmal muss sie mir in den Finger zwicken um zu gucken das da auch nix zu fressen ist und dann kommt sie zur Erkundungstour auf meinen Arm geklettert. =)

lg
Kathrin

Hi,

sehr gut schon mal zu wissen, das Fuselchen das nicht "böse" meint :-)
und das Spidy schon nach kurzer Zeit so zutraulich war ist echt enorm beeindruckens. dann werd ich mir mit Fusel wohl viiiiiiel Zeit nehmen und mals ehen was sie noch so veranstalte ;-)

Danke für alle tips

Back
Top Bottom