Gewicht Mäuseheim?

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
Da ich gerne rollbare Unterschränke für (diverse...) Mäusegehege hätte, wäre mal interessant, was so'n befülltes Mäuseheim so wiegt..., z. B. ca. 100 x 50 x 100 oder größer, mit Tiefstreuetage, dicker Holzebene...

Hat Jemand schon mal gewogen?

TV-Schränke & Co. haben ja oft 'ne max. Traglast um die 25 kg, könnte mir vorstellen, dass das was knapp wäre*grübel**Angst*?

Oder vllt. hat ja gar jemand 'nen tollen Tipp für mich... :D
(In Kiefer wäre mir am liebsten...)

Huhu,

das ist schwer zu sagen, kommt ja auch drauf an, aus welchem Material der EB ist, was alles an Inventar drinstehen soll (ich hatte z.B. immer diverse Steine, die haben zusammen schon ein paar Kilo ausgemacht), etc.

Am sichersten wäre es wohl, wenn man sich solch einen Untersatz selbst baut und dafür im Baumarkt Rollen auswählt, die pro Stück eine höhere Traglast haben.

Huhu,

Am sichersten wäre es wohl, wenn man sich solch einen Untersatz selbst baut und dafür im Baumarkt Rollen auswählt, die pro Stück eine höhere Traglast haben.

Genau das wollte ich vermeiden... :D (Habe hier bisher teils selbstgemachte "Rollbretter" aber die sind mir zu nah am Boden, außerdem wäre was zusätzlicher Speicherraum nicht schlecht...)

Aber um auf Deine berechtigte Anmerkung *schäm* einzugehen, gehn wir mal von 1,8 cm (Leim)Holz aus und artgerechter, vielfältiger Einrichtung... Bei einem Gehege besteht der Buddelteil aus 'nem 80cm-Aqua, das krieg ich leer ja schon kaum gehoben...

Allein die Streu im Buddelbereich wiegt ja da schon einiges, Steine, Holzinventar...

Last edited:
Huhu,

hab mal schnell gegoogelt und ein Mittelwert für ein 80*40 Aquarium ist leer wohl schon um die 20 kg (18 Komma nochwas)... da kommst du mit dem restlichen EB plus Inventar sicher nicht mit 25 kg hin...

Da könnte man vielleicht gezielt nach einem Aquarienschrank mit Rollen suchen, die halten viel aus. Allerdings sind die meistens auch recht teuer, da würde ich dann nach gebrauchten im Internet suchen.

Back
Top Bottom