Gewicht Maus/Wohnburgen

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
E

elbroto

Gast
Mal eine Handlingsfrage. Diese an sich tollen Wohnburgen, die von dem Mäusen auch gern genommen werden, stehen teilweise auf einer Plattform, teilweise nicht. Die Damen buddeln sich ja ganz gerne unten durch. Ich hab immer angst dass die Konstruktionen (ob mit oder ohne Plattform) deswegen zusammenbrechen und auf eine Maus fallen, was sicher zu Verletzungen führt. Oder mache ich mir Umsonst Sorgen?

Huhu,

was für Wohnburgen meinst du denn genau, sowas hier? *klick*

Generell sollte man immer alles so konstruieren, dass nichts auf die Mäuse drauffallen kann, denn es ist genau wie du sagst: Die buddeln fleißig und stören sich dann auch nicht, wenn sie dabei irgendwelche Konstruktionen unterbuddeln.

solche dinger wie man sie im handel kaufen kan z.B, von Trixi. Wenn ich sie nganz auf den Boden stelle so dass kein Streu mehr drunter ist, ist es zu tief. stell ich es drauf, buddeln sie natürlich drunter....

Ach so, das meinst du. Stimmt, da entsteht genau das Problem! Man kann allerdings kleine Podeste bauen und solche Spielsachen draufschrauben oder kleben. Dann kann untendrunter noch gewühlt werden ohne dass was passieren kann.

Meistens kann man aber für weniger Geld und dazu noch schöner selbst was bauen. Denn diese Kaufsachen sind oft echt teuer, dazu nicht lackiert und schon nach kurzer Zeit ziemlich fies (gerade die mit Boden), weil die Mäuse draufpinkeln...

Nuja, das Puller putz ich soweit es geht weg (irgendwann gehts halt nimmer ;) )

Podeste im Tisch-Sinne , das wäre ne Idee. Die Böden umgedreht hatte ich schon versucht, gedacht da kommen sie nicht drunter, könne also nix passieren... das war ein Irrtum....

Wenn Mäuse irgendwo drunter wollen (auch wenn man nie versteht warum :D), dann tun sie alles, was dazu notwendig ist. :D

Jap, das war vor 2 wochen beinahe susis schicksal.. ich versteh bis heute nicht wie sie da drunter gekommen ist. raus kam sie jedfenfalls nicht. bin nur froh dass ich nichtz ins bett bin ohne sie gesucht zu haben, das hätte sie nicht überlebt :(

Uha, für sowas schönes reichen meine Handwerkerfähigkeiten nicht aus :(

Back
Top Bottom