Gina gehts schlecht..Was hat sie bloß?

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Meiner Gina geht es nicht so gut.. *seufz*
Meine TÄ und ich dachten ja beide das ihre Ex- Mitbewohnerin sie angeknabbert hatte am Ohr, aber nichts. Gina wohnt jetzt allein bis Ninjo kastriert ist.
Das andere Ohr wird jetzt auch blutig, vielleicht kratzt sie sich das auf.
Ich war mit ihr am Freitag nochmal zur TÄ und nun habe ich Penochron bekommen und muss Ohr und auch den dicken, merkwürdig aussehenden Schwanz 2x täglich einreiben.
Am 17. März muss ich mit ihr nochmal hin, dann kommt auch Ninjo mit, der hat nämlich Haarausfall, wahrscheinlich auch irgendwelche Parasiten.
Gina fällt das atmen manchmal schwer, am Freitag hat sie furchtbar geknattert, da hat die TÄ aber nichts zu gesagt..

Werd sie jetzt einreiben, was kann ich sonst noch tun? *Traurig*
Mein armes Mäuslein... ;-(

2153ef831ddd10d48973a2c6610f60d3med.jpg

Gina fällt das atmen manchmal schwer, am Freitag hat sie furchtbar geknattert
wieso hat die TA nichts gesagt ... udn der schwanz ich würd ihr mal zusätzlich ncioh ein paar tropfen hochwertiges öl (distel) zum schleckern geben

Ich hab ihr gesagt das sie ganz schlimm geschnattert hat, aber da hat sie nichts weiter zu gesagt.. ;-(

das schlimme knattert ist ganz bestimmt myco ;-( ich glaube, deine tierärztin ist nicht so wahnsinnig kompetent in sachen mäuse ;-(
sie braucht unbedingt baytril....

ist das ohr blutig weil sie sich kratzt? das würde auf milben bzw. parasiten hindeuten.... dann braucht sie stronghold.... würde auch zu ninjos haarausfall passen...

Ja, das sie Myco hat glaube ich auch ;-(
Ich kann nur nicht immer nach Hannover fahren wenn die Mäuse krank sind, mein Vater will da eh nicht mehr hin. Letztes mal hätte er fast das Auto geschrottet weil er so wütend war und wir sind immer vorbei gefahren.
Diese ist jetzt auch eine 'neue' TÄ. Sie weiß wenigstens mehr als die anderen beiden die ich hatte..
Ich weiß auch nich was ich da machen soll, langsam verzweifle ich echt ;-(

Kratzen sehen habe ich sie eigentlich noch nicht, es ist aber frisch blutig. Es ist ihr auch unangenehm wenn ich es einschmiere.
Die kleine hatte schon so viel hinter sich und nun das, ist echt gemein.. *heul*

ja das problem mit dem finden eines guten tierarztes ist immer so ne sache ;-(

ich hab auch noch keinen guten gefunden.... hab allerdings ne baytril-quelle, sodass ich wenigstens im myco-bereich unabhängig bin...

als ich damals wusste dass meine mausels myco hatten (nur der TA hatte keine ahnung davon *motz*) bin ich trotzdem zu ihm hin und hab ihm die sache erklärt.... er hat mir dann das baytril mitgegeben, obwohl er eher an einen chronischen schnupfen, der nicht zu behandeln ist, geglaubt hat...

auf jeden fall braucht dein mausl baytril! bei atemnot ist wirklich gefahr im verzug ;-(

alles gute *drück*

Uhi Shelasea,
das sie ja unschön aus.
Zuerst brauch die wirklich Baytril.
Da du sie ja momentan alleine hällst kannst du es auch übers Trinkwasser geben, ist etwas weniger Stress.
Ansonsten, damit die Öhrchen nicht mehr so jucken kannst du Viatop draufgeben.
Solltest du beim Tierarzt so mitbekommen.

Ansonsten würd ich doch nochmal überlegen hier zum TA zu fahren..!?

Wenn die Kleine Myco hat, dann ist sie natürlich anfälliger für Parasiten. So ein Mist. Da hat nur eine Baytril und Stronghold Behandlung geholfen.
Mit was schmierst du sie denn ein am Ohr?

Wo wohnst du denn genau?
Ich kann z.Z. leider nicht so weit fahren, aber wenn das von mir nicht so weit weg ist, könnte ich dir evtl helfen.

Sie bekommt das Penochron auf den Schwanz und an die Ohren, es stinkt auch fürchterlich deshalb putzt sie immer gleich alles ab..
Hier fährt nur keiner mit mir in die Klinik, Geld hab ich auch keines mehr.
Wenn wir hier zu dem TA fahren bezahlt das mein Vater meistens noch
Ich wohn in Burgwedel

Ich würd das mit dem Ohr einsalben lassen. Da sie da immer gleich die Salbe entfernen will, reizt sie die Stelle zusätzlich.

Mist, ist genau auf der anderen Seite wo du wohnst....

ich halte auch nichts von eincremen und salben bei mäusen... die maus schleckt alles wieder ab und es ist zusätzlich stress....

hoffentlich findet ihr eine lösung mit dem TA problem....

Back
Top Bottom