Ginkgo Ast

Tanja74

Fellnasen-Fan
Messages
100
Reaction score
0
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es noch andere gibt, die einen Ginko Ast im Mäusekäfig/Mäusebau haben?

Ich habe nichts gefunden, dass Ginko schädlich ist. In freier Natur fressen Mäuse wohl Ginko Bäume gerne an, was man so im Internet liest.

Würde unseren gerne auch einen Ast in den Käfig stellen, wir haben nämlich einen großen Ginkgo Baum im Garten, da könnte ich mir das Stück Ast nach Maß aussuchen:D.

Muss ich irgendwas vorher machen mit dem Ast, bevor ich ihn in den Käfig stelle. Reinigen, wie unter heißem Wasser abwaschen oder so?
 
Guten Morgen =)

Hab mich mal über den Ginkgobaum "schlau" gemacht. Das Holz enthält wohl viel Calciumoxalat. Wenn du das Forum danach durchsuchst, wirst du bloß ein Thema finden, und in dem steht, dass zuviel Calciumoxalat zu Harnstein führen kann (wenn ich mich jetzt nicht vertu *schäm*).

In den Blättern soll auch etwas drin sein, dass in der Medizin genutzt wird. Frag mich nur nicht was, das sind mir zu viele Fachwörter *bätsch*

Ich würds also wohl eher nicht geben, aber vielleicht weiß da ja noch wer was genaueres zu *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ich kann auch nur Halbwissen weitergeben. In der Medizin wirkt Ginkgo durchblutungsfödernd. Allerdings werden vorher Stoffe, die Allergien und unerwünschte Wirkungen hervorrufen können herausgefiltert, bevor Ginkgo zu Medizinextrakt weiterverarbeitet wird. Was das genau für Wirkungen sind konnte ich nicht herausfinden, aber es ist verdächtig genug um Ginkgo besser nicht zu verwenden. Ich schließe mich Fluse an.
 
Back
Top Bottom