gitternagen+langeweile

zum Tunnel bauen am besten normale Kleintierstreu. wobei ich darauf achte das sie nicht zu fein ist und am besten entstaubt ist... bei der anzahl an Rennern kann ich sonst die Staubschicht auf meinen Möbeln in cm messen...

dann Heu und Stoh dazu und das ganze beliebig in schichten ins Aqua.

dann sind sie beschäftigt mit Tunnel bauen, Heu und Stroh schreddern und als Nestmaterial abtransportieren.

und deinen Armen kann ich dann hier demnächst empfangen und einen Partner hab ich dann sicher passend. Cola bekommt auch noch einen Solorenner und 2 Jungs werden demnächst hier ebenfalls als Solos zurückgeschickt.

Auf das meine Trenngitter niemals zu Lange kalt werden *motz*

:D

LG Micha

Und diese Tunnel werden richtig klasse!!!
Meine zwei schlafen seit 4 Wochen in ihrem Tunnel, der mitlerweile schon wieder halb zusammen geafallen ist...
Aber manchmal bauen sie halbe "Kathedralen" mit riesigen Hohlräumen, von denen dann oft 3 Gänge und mehr abgehen... ist wirklich toll anzusehen. Die Streu fliegt dann zwar auch mal durchs halbe Zimmer, trotz Lochblech als abdeckung (Lochdurchmesser ca. 4mm, Loch an Loch und hält doch... :D ), aber meine zwei haben ihren Spaß daran. Und was ehemals nur 25-30cm hoch eingestreut war steht dann schnell mal 40cm hoch!*umkipp*

Dein Terra ist, denke ich mal, so'n Nagerterra mit Belüftungslöchern an der Seite aber nur nach oben auf? (Hab ich jetzt so verstanden) Das hab ich auch, weil der Aquarienbauer mich nicht verstanden hat (hatte extra ein Aquarium bestellt, sagte aber das da Renner rein sollen und der baut einfach ein Nagerterra...das war dafür billiger...*bätsch*). Die Lochblechleiste die zur belüftung da ist habe ich kurzer Hand zugebastelt (mit Plastikleiste/-folie und Tesa von außer natürlich), da ich sonst die Streu überall hab, nur nicht im Käfig...*grübel*
Für standart Maße würde ich aber ein gebrauchtes und vielleicht nicht mehr ganz dichtes Aqua kaufen. (Bei Ebay oder auch im Aquaristikgeschäft, die haben sowas auch mal...)
Un dwenn du sowas hast, siehst du deinen Renner auch wirklich mal buddeln!*freu*

Back
Top Bottom