Gizmo schläft so viel...

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
ich weiß, ich neige schon wieder dazu, mich wie ein Hypochonder zu benehmen, aber ihr ich brauche mal wieder eure Einschätzungen.
Mein kleiner Kastrat Gizmo (chronischer Schnatterer) ist eigentlich ein sehr aufgewecktes, zahmes Tierchen. In den letzten Tagen allerdings, lässt er sich kaum noch blicken. Ich sehe immer abends die Mädels, ihn dafür aber immer häufiger gar nicht.

Als ich ihn dann fast 2 Tage nicht gesehen hab, hab ich mal das Häuschen hochgehoben und da saß er auch, quietschfidel, noch nicht mal verpennt.
Auch als ich Miss Marple ihr AB geben wollte, kam er sofort rausgestürmt und war penetrant wie immer:D.

Wenn er wach ist, sind seine Atemgeräusche nicht schlimmer als sonst, er nimmt Leckerchen, frisst etc.

Aber ich sehe ihn eben immer seltener draußen rumlaufen...wahrscheinlich muss ich mir keine Sorgen machen, aber er ist doch mein Baby*Herz*
Haben eure Mausels auch zwischendurch mal so Phasen bzw. woran könnte das liegen?

wie alt ist er denn?
Ältere Mäuse schlafen länger...

Aber auch meine jungen Mäuse haben so Phasen, da sitzen die im Haus, schauen raus, kommen aber nicht raus. Da kann man Leckerchen hinhalten so viel man will, Nääää^^
Wenns ihnen sonst gut geht, stempel ich das unter Mausische Eigenheit ab ^^

Joa, wenn ich so drüber nachdenke hat er Phasen, in denen er ganz viel im Haus bleibt, die dann auch wieder vergehen. Glaub vor eineigen Wochen hab ich mich auch schon gewundert. Alter ist völlig unbekannt. Die TÄ hat ihn auf ca. 1 Jahr geschätzt, als ich ihn bekommen hab. Dann dürfte er jetzt ca. 1 1/2 sein. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit ich mich drauf verlassen kann.
Er ist eh komisch. Mal pennt er so viel, dass ich denke, er ist uralt und dann bekommt er wieder ne Phase wo er den Volidraht hochklettert und er mir fast wie ein Jungspund vorkommt :-)
Und nicht maustypische Eigenarten hatte er schon immer. Zum Beispiel wenn ich die Mausels leider aufgrund 2mal tgl. AB Gabe aus dem Nest fischen musste:Während die anderen geflüchtet sind ist er einfach liegen geblieben und hat weiter gepennt :-D
Na dann bin ich mal beruhigt, hab ihn gerad auch schon gesehen.
Danke! Brauch manchmal einfach nochmal die Bestätigung, dass ich nichts übersehe *schäm*

Übrigens will der Dicke mich anscheinend ärgern-jetzt nachdem ich mich mal wieder als totaler Hysteriker geoutet habe, turnt er schon den ganzen Abend rum und klettert den Draht hoch als wollte er mir zeigen, wie fit er doch ist.
So ein fieser Doofkopp *Herz*

Ich kenn das.. 2 der Weinheimerinnen pennen auch total viel, nur Milk turnt staendig im Laufrad, klettert.. aber die anderen 2 sind zur Zeit eben wohl einfach ziemlich muede, obwohl ich ihnen immer Moeglichkeiten zum Kuehlen anbiete, macht ihnen die Hitze wohl zu schaffen.

Back
Top Bottom