Glück muss man haben :-)

Ches

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

stellt Euch vor, ich war grade auf der Post und hab die ganzen Spielsachen
für meine Mäuse abgeholt, da seh ich am Glascontainer um die Ecke doch
tatsächlich ein Aquarium ohne Deckel stehen :-)
Das Ding hat die Maße 35 x 22 und eignet sich hervorragend für meine
irgendwann anstehende VG.
*freu*
Problem gelöst ;-)

Lg Ches

Huhu!

Na, wie war das? Das Glück ist mit den Dummen? *bätsch* *drück*
Fehlt nur noch ein Deckel, aber der ist ja schnell gebastelt. Gründlich reinigen und desinfizieren wirst du das Ding vermutlich eh ;-)

Wie viele Mäuschen sollen bei der VG denn beteiligt sein? Die genannten Maße entsprechen in etwa meiner kleinsten TB. Viele Mäuse passen da nicht rein. Aber einem geschenkten Gaul.... :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

gereinigt hab ichs noch nicht, aber es steht schon in der Badewanne :-) Es
dient auch wunderbar als Sandbuddelkasten - aber dann erst im Ivar :-)

Reicht es, wenn ich es mit Essigwasser putze? Oder sollte ich noch ein
Desinfektionsspray verwenden? Wie würdet Ihr es machen? *grübel*

Wie viele Mäuse nachher beteiligt sind, hängt davon ab, wie viele ich
tatsächlich behalte vom neuen Wurf. Ich hab eigentlich schon vor, die in die
Vermittlung zu geben, zumindest die Kastraten. Aber mal sehen ob ich mich
überhaupt von Ihnen trennen kann. Ich schätze, dass die ganze Gruppe dann
so ca. 17 Mäuse umfasst, wenn ich richtig gezählt hab.
Die sollen doch am Anfang relativ eng sitzen oder? Ansonsten wird es wie
gesagt einfach ne weitere Buddel- oder Sandkiste.

Huhu!

Ich wär da wohl zu paranoid und würde da noch mit Bactazol oder so ran. Wer weiß, was da schon alles drin gekrabbelt ist *Angst*

Für so viele Mäuse ist das Ding aber zu winzig :D Da wäre es besser, wenn du gleich im abgetrennten Käfig beginnst.

Sofern da noch flache Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten angebracht werden, eignet sich das Ding aber bestimmt gut als Sandbuddelbecken oder sowas. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hm, das ist aber schade ... und ich hab mich schon so gefreut *traurig*
Ich dachte, für die 1. Stufe wär das perfekt. Naja ... bin ja grad aufgrund
Umzug eh ständig auf dem Recyclinghof. Im Schrank hab ich nachher auch
noch andere Möglichkeiten zum buddeln und baden ...

Ach, sei nicht traurig. Als Mausehalter braucht man früher oder später immer ein Quarantäne-Aqua. Auch wenn es wirklich klein ist, aber zur Not ist es besser als nix. Und es ist umsonst ;-)

Es dürfte sich aber doch gut als Sandschale machen. Sand auf Etagen ist ja immer irgendwie blöd, weil es durch alle Ritzen rieselt und man es kaum komplett wegbekommt.
In dem Aqua könntest du es dann auch regelmäßig austauschen. Einfach rausnehmen, auskippen, durchwischen, neuen Sand rein =)

Dazu ist das Aqua fast zu hoch. Klar, kann ich rampen bauen, aber da findet sich
sicher auch noch was Niedrigeres ...

Ich denke nicht dass das zu hoch ist. Wenn du was niedrigeres hast und die Mäuse buddeln darin und der ganze Sand fällt raus, hast du trotzdem eine riesen Sauerei. Da kannst du den Sand auch direkt so dahinstreuen :D

Ich habe ein kleines Aqua zum buddeln im Käfig. Im Aqua habe ich eine Leiter stehen, das stört auch nicht mehr beim buddeln da haben sich die Mausis dran gewöhnt, und von außen da geht ein Ast her, da können sie von der Leiter aus drauf klettern.

Back
Top Bottom